Hallo
ich bin 17 & würde gerne mal wissen was man an alkoholischen getränken ab 16 kaufen kann! Bier & wein ist mir klar .. aber gibt es eine richtlinie - z.b. bis 15 % anteil darf man kaufen???
Hallo
ich bin 17 & würde gerne mal wissen was man an alkoholischen getränken ab 16 kaufen kann! Bier & wein ist mir klar .. aber gibt es eine richtlinie - z.b. bis 15 % anteil darf man kaufen???
Alkoholische Getränke außer Branntwein und branntweinhaltige Getränke. Also Bier Sekt Wein Mischbier, allerdings nichts wo Schnaps drin ist, wie z.B. Smirnoff ice
Auf die % nicht unbedingt, weil ein Sekt kann auch mal 9 % haben und geht mit 16 Jahren, aber ein Mischgetränk, 5%, branntweinhaltig, ist ab 18.
Entscheidend ist, ob Branntwein, Schnaps drin ist
Genau du darfst wie ich es weiß bin auch 16 bier kaufen aber kein Wein sondern Sekt. ob es bis zu einen bestimmten Prozentsatz geht keine Ahnung ich trinke auch nicht so viel.
& z.b. ne flasche malibu mit 17 % ?! Hab malgehört es gäbe da so ne 18 % marke - alles was drüber liegt darf man als minderjähriger nicht kaufen
Malibu sagt mir nichts. Solange der Alkohol durch Gährung kommt und nicht durch Destillation ist es ab 16. Wird das Zeug gebrannt, also destilliert, dann ist ab 18, auch wenn im Getränk nur wenig davon enthalten sein sollte.