1

alkohol mit 16 kaufen?!

Frage von ZugghaFee ZugghaFee

Hallo

ich bin 17 & würde gerne mal wissen was man an alkoholischen getränken ab 16 kaufen kann! Bier & wein ist mir klar .. aber gibt es eine richtlinie - z.b. bis 15 % anteil darf man kaufen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von garison garison

Alkoholische Getränke außer Branntwein und branntweinhaltige Getränke. Also Bier Sekt Wein Mischbier, allerdings nichts wo Schnaps drin ist, wie z.B. Smirnoff ice

Kommentar von ZugghaFee ZugghaFee

& z.b. ne flasche malibu mit 17 % ?! Hab malgehört es gäbe da so ne 18 % marke - alles was drüber liegt darf man als minderjähriger nicht kaufen

Kommentar von garison garison

Malibu sagt mir nichts. Solange der Alkohol durch Gährung kommt und nicht durch Destillation ist es ab 16. Wird das Zeug gebrannt, also destilliert, dann ist ab 18, auch wenn im Getränk nur wenig davon enthalten sein sollte.

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

allews außer schnaps

• 0
    Antwort von cocobo2 cocobo2

kommt auf die %zahl an

alkopops etc.

http://www.schu-ju.de/

Kommentar von garison garison

Auf die % nicht unbedingt, weil ein Sekt kann auch mal 9 % haben und geht mit 16 Jahren, aber ein Mischgetränk, 5%, branntweinhaltig, ist ab 18.

Entscheidend ist, ob Branntwein, Schnaps drin ist

• 0
    Antwort von cocobo2 cocobo2

kommt auf die %zahl an

alkopops etc.

http://www.schu-ju.de/

• 0
    Antwort von Justinator Justinator

bier, wein und sekt mehr nicht

• 0
    Antwort von LittleButterfly LittleButterfly

Bier, Sekt und Wein darfst du kaufen..

• 0
    Antwort von Chrissi94 Chrissi94

Genau du darfst wie ich es weiß bin auch 16 bier kaufen aber kein Wein sondern Sekt. ob es bis zu einen bestimmten Prozentsatz geht keine Ahnung ich trinke auch nicht so viel.

• 0
    Antwort von TheresaaaaB TheresaaaaB

sekt - prosecco

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.