Alkohol mit 15 schädlich?

25 Antworten

  1. Alkohol ist immer schädlich, aber wenn du jung bist sogar noch mehr!

Und wenn du nicht auf eine Party gehen kannst, ohne dass dich die anderen dazu zwingen, das gleiche wie sie zu trinken, dann ist das vielleicht nicht der ganz richtige Umgang. Ich hatte nie ein Problem damit, beim Shisharauchen einfach immer stur weiterzugeben und auch sonst nie was anzurühren und hatte trotzdem immer Spaß, auch nur mit Cola und Fanta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf Grund eigener Erfahrungen

Geh einfach hin,trink nicht zu viel,aber ein bisschen macht ja nichts,aber es ist sicher besser zu der Party zu gehen als zu Hause zu sitzen und zu denken wie viel Spaß die andern jetzt haben.Aber auch wenns peinlich ist einfach nicht zu viel trinken!!!

Dich kann auch auf einer Party niemand dazu zwingen Alkohol zu trinken. Wenn du also wirklich hingehen willst, dann halte dich eben an alkoholfreie Getränke. :-)

Wenn deine Freunde dich dafür kritisieren, oder verspotten, dass du dir nicht die Gehirnzellen wegsaufen willst, dann würde ich ehrlich gesagt an der "Freundschaft" dieser Personen zweifeln.

Wirkliche Freunde tolerieren nämlich derartige Entscheidungen. Ich würde mich da auf keinen Fall irgendeinem "Gruppendruck" beugen.

Übrigens hast du mit Alkohol vermutlich nichts essentielles verpasst - ic habe mein ganzes Leben lang noch keinen Alkohol getrunken und bin trotzdem glücklich. ;-)

Von gesetzlichen Bestimmungen mal ganz abgesehen.

Hahahhaah Alkohol mit 15 schädlich? Das Zeug is auch wenn man 50 ist schädlicher als Heroin. Wenn ihr Party machen wollte, emfehle ich euch lieber das gute alte THC und nicht diesen Phamakolgischen Abfall namens Ethanol.

Du "musst" garnichts. Wenn deine "Freunde" nicht respektieren, dass du keinen Alkohol trinken willst, solltest du dir vielleicht überlegen den Freundeskreis zu wechseln.

Es ist nichts peinliches daran keinen Alkohol zu trinken.