Alkohol mit 15 frage (Weihnachten etc.)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hey, also das müssen deine eltern dir erlauben. generell gilt, harter alkohol unter 18 verboten. bier und sekt, ab 16. bier und sekt darfst du aber auch unter 16 mit einverständnis der eltern trinken. körperlich wird es dir nicht schaden. was sehr süß und nicht so nach sekt schmeckt (mir persönlich viel zu süß) ist "asti". weiß aber gar nicht ob das als sekt zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mojo47
23.11.2015, 20:08

wenn es bei einem glas bleibt, wird es dir nicht schaden! das wollte ich noch dazu schreiben :)

0

Wenn deine Eltern das erlauben ist ein Glas natürlich keine große Sache. Besoffen unterm Weihnachtsbaum liegen wäre dann etwas, was du vermeiden solltest... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Glas Sekt schadet sicher nix, und ist auch rechtlich OK wenn es deine  Eltern erlauben, nur selbst kaufen darfst du ihn noch ned.

Aber eines versteh ich ned.

Und ich wollte fragen welcher Sekt kaum nach alc schmeckt

Wenn du den Geschmack ned magst, wozu willst du es dann trinken ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist definitiv nicht schlimm.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht schlimm , aber es müssen deine Eltern erlauben dann ist es ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung