Alkohol mit 13ja.?!
Hallu, meine schwester 13 trinkt mit ihren freunden ich hab da jetzt bisschen angst kann da was passiern? wenn sie erwischt wird was dann? Gibt es gesundheitsschäden?
Liebe grüße und danke schon mal an die hilfreichen antworten:) schokonase
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
alkohol ist auf dauer schlecht für das gehirn !!! sage es deinen eltern, auch wenn deine schwester dann wütend ist !!!!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Rechtlich gesehen ist es natürlich verboten mit 13 jahren Alkohol zu trinken. Mit 14 darf man im beisein der Eltern kleine Mängen trinken. Mit 16 Bier, Wein, Viez...... Mit 18 alles. Wenn sie erwischt wird, bekommen die Eltern ärger. (Geldstrafe..e.t.c.) Natürlich ist es schädlich!!!! Bei jedem Vollrausch sterben 20000 Gehirnzellen ab. Wenn man unter 21 ist, kann die Entwicklung gestört werden. Durch Komasaufen kann man sterben (Alkoholvergiftung). Man kann eine sogenannte "Säufernase" bekommen, dass ist eine Hautveränderung. Die haut verfärbt sich im bereich der nase rot. Außerdem kann man lerberzirrhose (Leberkrankheit) bekommen. Alkohol kann auch süchtig werden!!!!!!!! Wenn man besoffen ist, wird man schnell orientierungslos. Bei erwachsenen kann das natürlich auch passieren, bei Kindern aber noch viel schneller. ES IST NICHT OHNE GRUND VERBOTEN!!!! Rede mit deiner Schwester , wenn sie nicht aufhört, mit deinen Eltern!!!
-
-
Antwort von Schokolade99 09.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
alk mit 13 find ich geht gar nicht, wie ich 13 jahre alt war habe ich nicht mal noch an alkohol gedacht! anscheinend ist sie reifer as ich es war :D an deiner stelle würde ich ihr den alk wegnehmen und mit ihr darüber sprechen oder mit den eltern reden. gruß
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Klar passiert da was! Ihr grauen Zellen gehen kaput und das unwiderruflich! Da Sie noch in der Entwicklung ist bleiben Leber, Niere Milz und Herz auch nicht verschont. Allerdings ist es sch...egal wie alt man ist, der Übermäßige genuss bekommt keinem gut.
Wenn Sie erwischt wird passiert etwa folgendes.
- Deine Eltern bekommen eine Anzeige wegen vernachlässigung der Aufsichtspflicht bis hin zur Entziehung des Sorgerechtes
- Der Verkäufer bekommt ein dickes Bußgeld wegen des Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetzes
- Der Käufer bekommt auch ein dickes Bußgeld wegen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz und wenn er Glück hat 100Stunden Strafarbeit. Die hoffe ich das er die in der Psychatrie ableisten darf damit er sieht was für eine sch... er anrichten kann.
-
wie alt bist du denn das du nicht weisst das alk mit 13 echt verheerende folgen haben kann??? -.-' echt bist du 5? wenn du sie das nächste mal mit alk siehst nimms ihr weg und hau ihr eine in die fresse -.-
-
Alkohol hat viele negative Auswirkungen auf den Körper aber auch auf die Psyche. Wenn du sie alle wissen willst, google das mal. Umso häufiger Alkohol getrunken wird, desto schlimmer. Das selbe gilt für das Alter. Für Kinder ist es extrem schädlich Alkohol zu trinken. Mal ganz abgesehen davon, dass sie es gesetzlich noch nicht dürfen. Es kann zu körperlichen und psychischen Entwicklungsrückständen kommen.
-
Mit 13 hatte ich da noch andere Gedanken. Da kann einiges passieren. Von krankenhaltaufenthalten bis zu einer späteren Abhängigkeit. In dem Alter sollte sie das noch sehr viel schlechter vertragen. Alkohol ist kein Spaß und nicht ohne Grund erst ab 18 erlaubt. Du solltest, zusammen mit deiner Mutter, versuchen ihr das schnellsten abzugewöhnen.
-
-
natürlich gibt es gesundheitliche schäden. und ihre eltern könnten besuch von polizei und jugendamt bekommen.
-
Antwort von MrsSummerlike 09.07.2012
Alkohol ist in jedem Alter schädlich, vorallem wenn man noch so jung ist. Wenn sie erwischt wird wird sie wahrscheinlich zu euren Eltern gebracht:)
-
Alc. mit 13, Drogen mit 14, auf den Strich mit 15, in den Knast mit 16, auf der Staße mit ???
-
Alkohol ist Gift, das es auf Kinder noch größere Auswirkungen hat auf die Gesundheit sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein.
Und mal ganz abgesehen von einer Strafe, falls sie erwischt wird (welche sowieso die Eltern tragen), ist es total unverantwortlich, sowie von dir, als auch von deinen Eltern!
-
Es kann sogar einiges passieren! Jüngere Menschen (besonders mit 13) vertragen oft nicht so viel Alkohol und kennen ihre Grenzen nicht, ich mit 16 kenne sie noch nicht einmal vollständig und schwupp hat man mal etwas zu viel getrunken. Es kann sogar zu dem sogenannten Komasaufen kommen, was unter Umständen sogar zum Tod führen kann. Aber es kommt natürlich auch drauf an, was deine Schwester trinkt, zwischen Bier und Schnaps ist ein riesen Unterschied.
-
Sie sollte 2 Jahre warten.
-
Nein alte / alter alkohl erst ab 16
-
Antwort von Ela1999 09.07.2012
Also ich finds mit 13 etwas früh (bin selber 13) und du solltest wirklcih aufpassen das sie es nicht übertreibt :) auf die gesundheit gehts glaubig nicht wenn sie es ncht jeden tag macht
und strafen kann sie von euren eltern oder Polizei bekommen
-
Es kommt eigentlich nur drauf an ob deine Schwester schon mit Alkohol umgehen kann. Wenn nicht ist es natürlich gefährlich
Kommentar von AlihaAliha 09.07.2012Eine 13-jährige kann nicht mit Alk umgehen und es ist auf jeden Fall gesundheitsschädlich und gefährlich. Bitte verharmlose hier nicht die Gefahren des Alks bei Kindern. Für deine Antwort: 6, setzen.
-
wenn sie jetzt schon trinkt, dann hat sie echt ein Problem. Du solltest dringend was dagegen unternehmen.
-
mit 13 sollte man auf gar keinenf all alkohol trinken! abgesehen von den gesundheitsschäden die sowieso jeder bekommen kann...und wenn deine schwester erwischt wird, kann es natürlich richtig ärger mit dem ordnungsamt oder der polizei geben. wird sie auf der straße erwischt, bringt sie die polizei zu deinen eltern.
-
Sie darf und sollte ncoh nicht trinken! Da gibts wohl keine Schäden außer das sie sich danach wenn es das erste mal ist wohl auskotzen wird und danach wohl erstmal die Finger davon lässt!
Kommentar von AlihaAliha 09.07.2012So, und die Kinder die mit Alk-Vergiftung auf der Intensivstation landen? Das sind wohl auch keine Schäden?
Kommentar von SlevinKelevra66SlevinKelevra66 09.07.2012Auf jedenfall deswegen sag ich ja auch sie darf und sollte noch nicht trinken! Aber ich hab noch nie von einem 13 jährigen mädchen gehört das wegen alkohol auf der Intensivstation gelandet ist^^ das sind dann wohl doch eher die 16 jährigen die sich den Schnapps rein kippen ich geh ja mal nicht davon aus das ihre Schwester sich schon mit Wodka abschießt! Wie dem auch sei hast du auf jedenfall recht! Das kann in Ausnahmefällen auf jeden Fall böse enden und sie sollte es definitiv lassen! Wenn ich meine Tochter in dem Alter mit Alkohol erwischen würde,würde es sehr viel Ärger geben!
-
ich glaube nicht, dass es gesund ist
-
irgendwann muss man ja anfangen
Kommentar von Esel921Esel921 09.07.2012muss man nicht
Kommentar von AmyfantAmyfant 09.07.2012doch nicht mit 13. alk ist nicht umsonst ab 18
Kommentar von favoriddyfavoriddy 09.07.2012grenzen austesten gehört meine meinung nach zum erwachsen werden dazu...u.a. auch mit alkohol
und ich kenne niemanden der gewartet hat bis er 18 ist...zwischen 13 und 15 ist meiner erfahrung nach ein durchschnittseinstiegsalter
es geht hier ja schließlich nicht um koma saufen sondern eher ums probieren
Kommentar von Schumi2000Schumi2000 09.07.2012favoriddy, da kannste ihr ja gleich den Alk vor die Haustür fahren und anfeuern...
Kommentar von favoriddyfavoriddy 09.07.2012ja übertreib sonst mal...danke reicht
Kommentar von Schumi2000Schumi2000 09.07.2012Hast Du Probleme, mit anderen Menschen,die mal nicht Deiner Meinung sind?? Wenn ja,solltest mal drüber Nachdenken
Kommentar von ChacalCatmoonChacalCatmoon 09.07.2012omg kein wunder das die jugend im ars**ch ist X_X ich mein ich war zwar auch nicht 18 als ich mit dem alk anfing aber mit 17 fehlt ja nun auch nicht mehr sooooooo viel -.-
Kommentar von favoriddyfavoriddy 09.07.2012es geht hier darum das sie mal am bier oder sekt nippt und nicht darum das sie einen absturz nach dem anderen schiebt...
die jugend ist echt richtig im ar*ch..hast recht! das letzte war ironie falls es einige nicht verstehen
Danke schon mal aber ich hab nochmal eine frage: sie hat teilweise richtig angst vor dem tot und der dunkelheit, kann es davon kommen?
nur, wenn es zeitlich mit dem Alkohol zusammenfällt. Dh dass sie das zB immer dann hat, wenn sie Alk getrunken hat oder diese Ängst erst hat, seit sie Alk trinkt.
Für Kinder (und das ist sie ja noch) sind aber Ängste vor dem Tod und der Dunkelheit normal und ziemlich verbreitet. Viele Erwachsene haben das auch.