Frage von HORSCHT187,

alkohol mit 13

also bei mir übernachten am samstag 5 leute und ich bin 13 wir wollen uns wodka kaufn und sowas wie kleine feiglinge und ja ich weiß des ist nicht wirklich so gut jetzt zur frage ist das sehr schlimm wenn man das einmal macht mit 13 als mit der pupertät und wachstum oder macht einmal fast gar nix aus

Antwort von BabyShay,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Pupertät xDDD

Ihr solltet lieber gar nichts trinken,Cola machts auch.

Hauptsache ihr könnt zusammensein,das geht auch ohne Rausch.

Antwort von Yugeuner,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alkohol ist immer ganz schlimm, egal ob man ein Kind oder ein Erwachsener ist.

Lass es lieber sein.

Antwort von Sharima,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was denkst du wieso es das Alkoholabgabeverbot für Jugendliche unter 18 gibt???? Bestimmt nicht, weil es Erwachsenen Spaß macht es zu verbieten, sondern weil es für Kinder und Jugendliche schädlich ist!! Der Körper in diesem Alter kann Alkohol noch nicht so gut verarbeiten...

Kommentar von malcolm99,

ab 16 darf mann bier usw

Antwort von Silvia95,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich bin selber 13 und trinke auch und war schon öfters besoffen, also ich merke keinen unterscheid seid dem ich saufe. achja ich bin auch noch partyraucher ;)

Kommentar von Nikola11,

ok das liegt schon 2 jahre zurück, aber trotzdem: wtf?!? mit 13 sollte man schokomilch trinken und mit sicherheit keinen alk! und dann noch "partyraucher".. auf was für "partys" gehst du bitteschön mit 13?!

Antwort von symbolismus,
  • es ist nicht nur schlimm, es ist vor allem grauslich,es ist unheimlich selbstschädigend, wenn du dir viele,viele tausend euros stehlen lassen würdest, ist dies weniger selbstschädigend... . rein wenn du mal an die zerstörung der gehirnzellen denkst, die -gar so ein hochkonzentrierter alkohol/ wodka und "Kleiner feigling" gehören nämlich zu den harten alkoholic!/ verursaht ist echt ein verheerender schaden..
Antwort von FlottiLotti,

Das ist sehr schlimm. Und ich hoffe, dass eure Eltern alles tun, um die Verwirklichung dieser Schnapsidee zu verhindern.

Kommentar von aeppelchen,

ha schnapsidee, der war gut :D

ha schnapsidee, der war gut :D

Antwort von ReinerUnsinn,

Das ist verboten und strafbar.

Kommentar von Aronphoenix,

Bei dir ist der Name wohl Programm. Zumindest bei dieser Antwort.

Kommentar von ReinerUnsinn,

Ach ja?

Ich bin 13 und wir wollen uns Wodka kaufen....

Ja, das ist absolut falsch. Und das kannst du auch nicht mit beleidigungen überspielen.

Na, kannst du die aussage immer noch nicht belegen?

Antwort von Ens1ferum,

Korrekt darf ich auch kommen??? :)

Kommentar von HORSCHT187,

ne des wärn zuviele :D

dann kommt alle zu mir :D

Antwort von grande,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich sags dir wies rauskommt:da du wahrscheinlich noch nie alkohol getrunken hast wirst du sofort dicht sein danach irgendeine scheise machen deine freunde fotografieren dich beim übergeben oder nacktam näcchsten tag siehst du dich nackt im internet traust dich nicht deinen eltern zu sagen und wirst gemmobt. aber ganz im ernst euch schmeckt dass doch garnicht. natürlich werdet ihr dass ausprobieren aber nicht mit 13 liber ende 14 15 und höchstens ein sixer cab oder mixerie. mir ist auch egal was du machst ich schrieb diese lange antwort dass ich mehr punkte krieg denn ich möchte so ne tasse ;)

Antwort von Onyxx,

Ganz ehrlich, du solltest mit 13 noch keinen Alkohol trinken. Schon gar keinen Hochprozentigen. Je früher du mit Suchtmitteln anfängst um so schneller wirst du abhängig da das Gehirn in jungen Jahren am merkfähigsten ist. Das ist erwiesen. Lass es lieber. Du wirst wenn du es doch tust am nächsten Tag sehr bereuen, glaub mir!! Mein Sohn ist 15 und hatte seine Abschlussfete von der Schule. Da wurde leider auch Vodka und anderes hochprozentiges Zeug getrunken. Für mein Sohn war die Fete schnell vorbei! Na ja er hat daraus gelehrnt!! Ohhh man ging es ihm übel!!

Antwort von Carina2432,

Bist du noch ganz dicht? Lass die Finger von!

Es gibt schon genügend dämliche Leute, die meinen, sie sollten am besten schon in der Jugend anfangen zu saufen. Wenn ihr das einmal macht, macht ihr das dann immer wieder. Und das schadet dem Wachstum extrem.

Antwort von slimlineweasel,

Du kannst das Zeug gar nicht kaufen, Du bekommst das gar nicht unter 18. Sollte es ein Erwachsener für Euch kaufen, macht er sich strafbar.

Kommentar von 123456A,

nein wwenn die des zu hause saufen nicht...

Nein, macht er nicht.

doch mach ich schon :D

Nein, es macht sich dabei niemand strafbar.

Antwort von HORSCHT187,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wisst ihr was ich werds trozdem machen :D wir mischen des zeugs auch und 4 flaschen wodka 40 feiglinge werden schon für 6 personen reichen ^^ naja jetzt weiß ich das des nicht so ist aber mien gott wenns nix mit dem wachstum und so zutun hat ist doch wayne :D

Kommentar von Nikola11,

ich hoffe, das ist ein witz.. wenn nicht, passt dein name perfekt zu dir..

Antwort von waltghaupt,

da macht sich der Verkäufer strafbar, wenn er an Euch verkauft und ihr solltet sowieso auf Alkohol in diesem Alter verzichten und auch nicht rauchen.

Er macht sich nicht strafbar.

Antwort von sakura44,

Ja, es ist schlimm, veboten & auch strafbar!

Also lass es lieber sein!

LG

Das ist weder verboten noch strafbar.

Kommentar von sakura44,

& woher willst du das bitteschön wissen ?

Ich habe die entsprechenden Gesetze gelesen. Du scheinbar nicht.

Antwort von McFlurry,

Probierst aus, ihr werdet sehen das euch Wodka absolut nicht schmecken wird. Außerdem seit ihr garantiert nicht alleine zuhause, also fällt es eh auf. Mach deine Erfahrungen, aber mit 13 ne Alkoholvergiftung zu haben ist absolut nciht witzig :D

ähhhm doch :D wir hatten ja schon mal was und des zeugs war nciht schlecht kp ob du des kennst so roter :)

Kommentar von McFlurry,

Ja sicher kenn ich den :D Aber wodka pur ist was ganz anderes. Ich vergleiche es sehr gerne mit Sagrotan ;D

Antwort von Ypsilon,

das problem ist, dass du vorher nicht weißt, wieviel du verträgst. es gab schon viele alkoholleichen, besonders jugendliche, weil sie eben nicht wussten, wo sie aufhören müssen. und gerade hochprozentige sachen wie wodka und süßkram wie feiglinge, hauen erst mit verzögerung rein, so dass es noch schwieriger wird zu wissen, wann schluss ist. jeder mensch kann lustig drauf sein, auch ohne alkohol und mutiger ist, wer sich daran nicht beteiligt, was andere machen. meine empfehlung: trinke nicht.

Antwort von youkaa,

Trinkt lieber Bier, eine Bekannte von mir war schon mit 14 nach einer Silversterparty (das war also auch eher einmalig) mit ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus.

Kommentar von sakura44,

Das ist verboten !

& ja es ist schlimm & auch strafbar!

Also lass es lieber sein!

LG

Kommentar von youkaa,

Mit 13 Alkohol trinken ist nicht strafbar, es ist nur strafbar als Erwachsener an 13jährige Alkohol zu verkaufen. Wie sie an das Bier kommen sollen weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall besser als direkt Schnaps oder Alkopops zu trinken.

Auch das verkaufen ist nicht Strafbar.

Da wird doch sogar meine Aussage gleich im ersten Post belegt.

Kommentar von youkaa,

Ich weiß nicht, was "strafbar" laut Gesetzbuch heißt, aber für mich suggeriert "strafbar", dass es möglich ist, dafür bestraft zu werden. Das war das einzige, was ich meinte, sorry wenn "strafbar" laut Gesetz anders definiert ist. =)

Naja, du hättest ja zumindest mal deine eigene Quelle lesen können :D

Aber ok, passiert.

Die abgabe von Alkohol an Personen unter 16 bzw. 18 ist eine Ordnugswidrgkeit (Siehe §§ 9 und 28 JuSchG).

OWis kosten "nur" Geld, wärend man für eine Straftat eingespert werden kann. Das ist schon ein ziemlicher unterschied :D

Kommentar von youkaa,

Hm, ich hab die Quelle schon gelesen, ich dachte nur, dass Ordnungswidrigkeiten auch strafbar wären, weil man dafür eine Geldstrafe bekommt.

Naja, ich konnte dir ja erklären was richtig ist :D

Du bist ja auch nicht der einzige der den unterschied nicht kennt, wie man an anderen antworten sieht :D

Kommentar von sakura44,

kkkkkkk

Wo bitte soll man eine Strafbarkeit begründen?

Antwort von Tennox,

hör auf damit mit 13 direkt mit wodka anfangen?

geh dort nicht hin

Antwort von Pascalkr,

Ich bin ebenfalls 13 und ich glaube, dass wodka zum start nicht das richtige ist. du solltest es eher bier(schöffelhofer beschte) probieren, bevor du zu hart alk rübergehst, wass wäre wenn einer in koma läge und jetzt tot wäre?? Aber ist ja jetzt auch egal, hauptsache du trinkst kein wodka, und rauchst nicht(das kommt von einem, der balk mit 13 trinkt, besserwisser von möchtegern erwachsene), wie die meisten ERWACHSENE, WAS GEFÄHRLICHER ist. :D

Antwort von noel00737,

ALSO ICH bin auch 13 und : 1.Es ist doch MEGA leicht nen Vodka zu bekommen oder Bier 2.Wenn man 13 is und sauft 1 oder 2 Radler okey ,aber nicht nen Vodka 3.Meine Mutter erlaubt es mir ab und zu des zeug zu probieren , damit ich weiß das des zeug reiner MIST ist ALSO kauft euch nen halbn Kasten Radler

Antwort von Dominikho,

Lauter Klugscheißer haben da geantwortet xDD Brooos

Antwort von NikitaFan,

Ich würde mit 13 kein Alkohol trinken.

Und eure Eltern erlauben echt das 0.0

Kommentar von Dominikho,

N' bisschen geht schon mit 13

Antwort von DuHO3,

red bull würds für euch auch tun ;)

Antwort von melanie12999,

komm bitte das meinst du doch jetzt nicht ernst oder?? wie blöd bist du denn?? -.-' abgesehen davon das du mit 13 noch gar keinen alk bekommst ist das extrem schädlich für den körper auch wenn dus nur einmal machst!!!

Antwort von Multitalent3434,

Naja die Frage ist Gut aber das mit dem Wachstum finde ich Lustig =D Das hat garnix mit dem Wachstum zu tun ich mein nur : Mit 13 hab ich auch des öfteren mal was getrunken doch an Schnaps würde ich in dem Alter nicht gehen denn dann findet ihr den Rausch vieleicht auch noch Schön und macht das dann öfters !!!!

Feiglinge naja hmm gut aber nicht sich sinnlos betrinken ihr kennt euch nicht mit den auswirkungen aus und wisst nicht wo eure Grenze liegt ich würde euch das nicht empfehlen.Wie man manchmal drauf ist wenn man was getrunken hat sieht man auf dem Video das ist nicht schön !!!!!

LG Multitalent3434 von Youtube =D

Antwort von kimmo,

Alkohol ist immer schädlich ob du 13 0der 30 bist.

Antwort von HORSCHT187,

ja also besorgen des zeug ist kein problem und ja ich kenn meinen limit des ist ja nicht so dass des nur 13 jährige sind da sind auch 15 jährige dabei und so :)

Antwort von Aronphoenix,

Wodka mit 13, OMG was geht bei dir ab?

Also wenn ihr euch mit Bier besuauft und dabei keiner ins Komaf ällt., dann ist das... naja, sagen wir mal akzeptabel. Wenn es bei dem einem Mal bleibt und keiner total besoffen ist.

Aber WOdka? Ja, das ist dann schlimm.

Antwort von 123456A,

wenn ihr es zu hause macht darf die polizei usw nix sagen ( ich weiss es weil so ein cop zu uns in die schule gekommen ist und erklärt hat) aber wie wollt ihr es kaufen? das dürft ihr nicht ! und wenn eure eltern es kaufen ( was ich nnicht glaube) und euch erlauben es zu trinken ( aber nur zu hause ) dann schon .. aber es gibt auch gründe warum alkohol erst ab 18 ist ;) ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community