Frage von Melani3, 209

Alkohol mit 12 bzw. 13 Jahren okay?

Ist das okay? Ich weiß ab 16 bla bla bla

Antwort
von Gondor94, 75

Nein, mit 12, 13 ist Alkohol nicht okay. Alkohol ist nicht ohne Grund ab 16, bzw. ab 18 freigegeben. Bei Minderjährigen besteht nicht nur die Gefahr der Abhängigkeit (der Gewöhnungsfaktor ist bei Jugendlichen sogar höher als bei Erwachsenen), Alkohol wirkt sich auch schädlich auf die körperliche und geistige Entwicklung aus.

Auch gillt allgemein: Je jünger das Kind ist, desto niedriger ist die Verträglichkeit für Alkohol. Ein alkoholisches Koma wird bei Kindern und Jugendlichen bereits bei einer sehr geringen Alkoholkonzentration im Blut erreicht.

Ebenfalls enthemmt Alkohol, nicht ohne Grund werden die meisten Gewalttaten im Alkoholrausch begangen. Die Gewaltbereitschaft steigt und es kann auch zu ungewollten sexuellen Handlungen kommen.

Auch wenn du bereits älter bist und legal Alkohol kaufen darfst, solltest du die Gefahren nicht überschätzen. Die Gehirnentwicklung verläuft bis zum 25. Lebensjahr und somit können Entwicklungsschäden auftreten.

Zum Weiterlesen:

Kommentar von Gondor94 ,

*Ich meinte natürlich, die Gefahren nicht zu unterschätzen.

Antwort
von ZuumZuum, 89

Alleine deine "Eigenantwort" mit dem Zusatz "BLA BLA BLA" zeugt schon davorn das die die Meinung der User hier nicht wirklich interessiert. Fakt ist:

Abgabe von Alkohol an Jugendliche unter 14 Jahren grundsätzlich verbtoten. Machst Du "Selbstbedienung" in der Bar deiner Eltern bringst du SIE damit richtig in Schwierigkeiten. Denn SIE sind verpflichtet das Zeugs so aufzubewahren das DU nicht dran kommst. Wenn Du also deine Eltern richtig in den Schlamassel reiten willst wäre das schon mal ein guter Weg.

Wenn dir jemand Anderer Alkohol zugänglich macht so ist ER dafür dem Umfang nach verantwortlich und kann natürlich auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Das DU natürlich damit auch nicht unbedingt eine Trumpfkarte in der Hand hast ist wohl selbstredend. Außer das es deinen Freunden vielleicht gefällt wenn Du dich lallend und torkelnd lächerlich machst und die die Klamotten vollreiherst.

Antwort
von GravityZero, 85

Nein das ist nicht ok.

Antwort
von chokdee, 106

Die meisten haben schonmal früher getrunken, aber gut ist das nicht.

Es kommt natürlich auch auf die Menge an. Ein Vollrausch geht wirklich gar nicht in deinem alter.

Antwort
von xo0ox, 68

Ja total okay, am besten fängst du mit 15 das Koksen an und ab 16 dann Heroin spritzen. Dann läuft alles nach plan.

Kommentar von Annabeth12 ,

=D cool ich beginn schon mal 

Kommentar von xo0ox ,

Und vergiss nicht mit 17 ist dann Meth dran ;D

Kommentar von Annabeth12 ,

vergess ich nicht versprochen.

Lol

Kommentar von xo0ox ,

Super ich hoffe ich höre nichts mehr von dir :D

Kommentar von Annabeth12 ,

natürlich nicht....

Also wo sind wir stehen geblieben?

Antwort
von ginatilan, 77

Ich weiß ab 16 bla bla bla

warum fragst du dann wenn du es schon weißt?

Antwort
von Annabeth12, 95

nopp ganz sicher nicht

Kommentar von Annabeth12 ,

so ganz neben bei du bist nicht 12 oder 13?

Antwort
von BurkeUndCo, 80

Nein, du machst Dir damit nur deine Nervenzellen im Gehirn kaputt.

Antwort
von dafee01, 60

Du weißt es doch schon!

Antwort
von Alkoholfan, 34

Selten kannst du schon mal etwas probieren.
Aber nichts Ü:35% und am besten weniger Alkohol mehr cola,Sprite,Zitronensaft usw.
Und betrinken solltest du dich gar nicht.
Das hat Zeit bis 15,16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten