Alkohol Kuchen?

3 Antworten

Alkohol verdampft nie ganz im Kuchen, das ist ein Irrglaube, deswegen sollten kleinere Kinder, oder Alkoholiker auch keinen Kuchen mit Alkohol essen.

Gegen das verdampfen kannst du nichts machen, aber du kannst nach dem backen, den Kuchen mit einem Stäbchen anpiksen und so noch Alkohol hinein laufen lassen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Cognac-Schoko-Kuchen ist der Hammer. Ist ein Schokokuchen, bei dem nach dem backen Löcher reingestochen werden, Cognac in rauen Mengen darüber geschüttet wird, glasur darüber und in Alufolie 3 Tage im Keller durchziehen lassen. Hmmm ist echt Lecker!

Das geht nur wenn du den Alkohol drüber schüttest nachdem er gebacken ist oder den Alkohol in die Glasur verarbeitest..
Dazu passen tut keiner weil Kuchen nun mal nicht nach Alkohol schmecken soll.