1

Alkohol Konsum jugendlich

Frage von SportGeilBall SportGeilBall

Hallo, ich werde in 3 Tagen 16 Jahre alt und wollte mal Fragen, wie schlecht es wäre, wenn ich dann etwas Alkohol trinke. Ich bin intelligent und habe natürlich im Internet nach nützlichen Informationen gesucht, aber bin mir nicht sicher. Ich habe schonmal Alkohol getrunken (ca. 4 mal, aber auch etwas mehr^^) und trinke normalerweise nie Alkohol, weil ich das überhaupt nicht gut finde, wenn man täglich Alkohol trinkt. Bei besonderen anlässen (16./18./Gutes Abitur) ist es was anderes, denke ich. Ich bin Sportler und Treibe sehr viel Sport und wie gesagt, bin ich intelligent und fördere dies auch gerne.^^ :)

Meine Frage also, da mein Gehirn und kompletter Körper sich noch entwickelt: Ist es schädlich, wenn ich an meinem 16. dann Alkohol trinke (rede ist von 5-7 Bier max.)?

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von adioz18 adioz18

Dagegen ist nichts einzuwenden. Genieße dein Leben doch, solange du es noch kannst!

• 0
    Antwort von jebby jebby

knuff! türlcih ;D

• 0
    Antwort von Roky320 Roky320

mit 16 darfst du auch bier kaufen also wieso solltest du es nicht trinken? :D

hör mal: 5-7 bier sind nichts wenn man was verträgt!(kein witz ich kenne leute die sind nach 3 flaschen bier betrunken) davon wirst du nicht blöd! es sei denn du bist dann schon besoffen.. im besoffenen zustand bist du blöd, ja ;D aber wenn du wieder nüchtern bist dann ist alles wieder bei alten.

pass aber auf, du willst ja nicht besoffen weden, oder? setz die grenze nicht bei 5-7 an sondern guck mal wenn du was trinkst wie lange es dir dabei gut geht, wenn du dich komisch fühlst dann hör auf zu trinken.

alles gute im vorraus zu deinem 16 geurtstag!! und mach dir keine sorgen, ab und zu einpar bierchen gehen klar und sind nicht so schädlich sondern eigentlich auch ganz gut weil bei leuten die desöffteren mal ein bierchen trinken das risiko nierensteine zu bekommen sehr gering ist :))

• 0
    Antwort von ZGHVBN ZGHVBN

hau rein genieße dein leben! die gefahr besteht beim alkohol nicht darin wieviel man trinkt, sondern wie regelmäßig!

• 0
    Antwort von Jade98 Jade98

ich bin ''suchtmultiplikator''mit 8 anderen aus meiner klassenstufe...;das ist nicht schlimm, man sollte nur nicht immer öfter '' mal ein bierchen trinken'' gehen weil sowas zu gewonheit wird und in machen fällen zur sucht führt... und von bier wird man nicht dumm...jedenfalls nicht von 6 oder 7 :) hoffe ich konnte helfen lg Jade

• 0
    Antwort von ABR09 ABR09

bin intelligent

diese Aussage passt nicht zur Frage

und habe natürlich im Internet nach nützlichen Informationen gesucht

Schon wieder gelogen

Kommentar von SportGeilBall SportGeilBall

Doch, es passt. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich kein stottender Hohlkopf werden möchte. Und an der Pasage, wo ich schrieb, dass ich unsicher bin, habe ich wohl nicht behauptet, dass ich nicht gesucht hätte.

Bitte, lass solche nicht nützlichen Kommentare, es ist auf dieser Plattform sogar verboten! :D

• 0
    Antwort von msGily msGily

Nein, denke ich nicht. Sofern es bei 5-7 Bier bleiben und nicht Kisten verschlungen werden ;)

• 0
    Antwort von heAd3r heAd3r

nein ist es nicht, übertreib es nur nicht ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.