Alkohol kaufen ohne Ausweis?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am Kiosk (also zumindest an den meisten) bekommst du nach meinen Erfahrungen eigentlich alles. Aber übertreib's nicht;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Alkohol der erst ab 16 zugelassen ist kaufen willst aber keine 16 bist und der Verkäufer fragt dich nach deinem Ausweis dann sag du hast ihn nicht dabei. Entweder ist der Verkäufer ein totaler Spießer und du musst den Alkohol einfach nur wieder zurückstellen bzw liegen lassen oder du kaufst ihn halt einfach. Aber sei selbstbewusst bzw lass dir keine Nervösität ansehen lassen.

Kommentar von Himbie1608
16.03.2016, 19:34

Ok dankeschön ;)

1

Alkoholfrei geht natürlich ohne Ausweis. Ansonsten kannst du ja mal rumfragen wo bei euch eine Chance besteht nicht kontrolliert zu werden, bei uns im Rewe zum Beispiel wird man meist nicht kontrolliert, das liegt aber daran dass der Filialleiter nichts unter Kontrolle hat😁

Kommentar von Himbie1608
16.03.2016, 19:33

Ok danke

0

Mit 16 herrscht Ausweißpflicht. Das heißt, wenn du 16 wärst, müsstest du dich ausweisen können. Ärger wirst du aber nicht bekommen. Der Kunde ist schließlich König!

Der große Irrtum: Es ist DIR nicht verboten Alk zu kaufen, daher kannst du auch keinen Ärger bekommen, es ist dem VERKÄUFER verboten, dir das zu VERKAUFEN. Nur DER kann Ärger bekommen. Das kann den Kassierer (NICHT den Ladenbesitzer!) bis zu 50.000 Euro kosten.

Kommentar von Himbie1608
16.03.2016, 19:43

Sagen wir er würde mir alk verkaufen, kann ich ihn dann anzeigen, aber dann bekomme ich doch auch ärger weil es heißt, verkauf nur an +16. und ich müsste den alk wieder abgeben XD

0

Alkohol freier seckt geht natürlich mit 15...
Probiere es doch einfach aus, aber viek kann nicht passieren ;)
Aber du musst ja auch nicht gleich am 16. Geburtstag anfangen zu saufen...
Wenn nicht Kauf den alk an deinem b-day...

Oder am besten:" frag deine Eltern" ;)

Kommentar von Himbie1608
16.03.2016, 19:33

Ok danke - ich probiers einfach ;)

0
Kommentar von Kamatoro
16.03.2016, 19:34

jap :) Bist du weiblich oder männlich?

0

Dir wird in den meisten Fällen gesagt ohne Ausweis geht garnichts , Ärger kriegst du aber nicht .. Laut meinen Erfahrungen

Was möchtest Du wissen?