Frage von sleons17, 22

Alkohol kaufen mit 1-2 Jahre Jüngeren?

Hi ersteinmal ich geh morgen mit mein freund und 2 seiner arbeitskollegen zu ihm ein bisschen saufen weil er am sommtag 18 wird. Die anderen zwei sind 16 und 17 wir werden 1 captain morgan, 2x absolut vodka und 1 roten taiga kaufen. Aber gebrannter alk ist in Österreich also in Wien unter 18 jahren nicht verkaufbar.

Da ich die älteste bin und schon 18 sollte ich meinen ausweis mitnehmen aber icj habe allgemein ein problem damit meinem ausweis herzuzeigen. Wenn ich das denen zeige an der Kassa werden die meinen vollen namen eh nicht vorlesen, oder? Ich mag das nicht.. Und was ist wenn mein Freund seinen Ausweis zeigt? Wir kaufen es ja morgen und feiern bis auf sonntag, und er wird erst am sonntag wirklich 18, würden die ihm das trotzdem verkaufen? Ja oder?

Manche fragen ja nichtmal nach dem ausweis hmm kann mir das jemand beantworten ich will kein ärger von meiner mama bekommen xd

Antwort
von CountDracula, 3

Hallo,

bei mir läuft das  meistens so ab:

*ich kaufe Zigaretten*
Kassiererin: "Darf ich mal den Ausweis sehen?"
*ich halte ihr den Ausweis vor die Nase*
*Kassiererin schaut fünf Sekunden lang drauf*
Kassiererin: "Ist okay."

Antwort
von AntwortMarkus, 5

Wenn man Minderjährigen Alkohol zugänglich macht dann begeht man eine Straftat.

Kommentar von Meluvo ,

wenn man klugscheißt begeht man sozialen selbstmord

Kommentar von AntwortMarkus ,

Sozialen Selbstmord begeht man wenn man Alkohol und andere Drogen mißbraucht du Heiopei

Antwort
von urbanciruela123, 12

die kassiererin wird wahrscheinlich nicht nur deinen, sondern auch die ausweise der anderen kontrollieren. 

und wenn man nicht 18 ist, gibt es keinen hochprozentigen Alkohol.

Da wird keine Ausnahme gemacht, auch wenn dein Freund bald 18 wird.

Also geh da lieber alleine rein und kauf das alleine...

Passt bei der Party auch auf, dass keine Polizei auftaucht, weil wenn die dort kontrolliert, gibt es nicht nur Ärger mit deiner Mutter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community