1

Alkohol-Kater

Frage von PhilTaylor PhilTaylor

Habe gestern zu tief ins Glas geschaut.Habe aber heute nich den typischen Kater mit Kopfschmerzen etc,sondern nur ein komisches Gefühl im Magen und ein bisschen Übelkeit.Gegessen habe ich schon.Suppe....Und trinke Vitamintabletten und war grade mit dem Hund an der frischen Luft.

Kann ich noch irgendwas tun,außer mich ausruhen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von Fusseli Fusseli

Schlag ein Genosse - mir gehts genauso. Ich trinke gerade wie ein Stier.

Kommentar von PhilTaylor PhilTaylorPhilTaylor

Dann will ich das auch mal tun;)

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

lach

Dann sind hier hiermit zu dritt.

• 2
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Viel trinken. Es gibt Magentropfen, die helfen etwas gegen die Übelkeit.

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Rindfleischbrühe trinken und einen Rollmops oder Hering essen

• 2
    Antwort von Mikrofon Mikrofon

Paradoxerweise hilft ein Bier / Wein am frühen Morgen am Besten!

Der Körper baut den Alkohol im Blut schnell ab - für das Gehirn manchmal zu schnell und dann fängt es im Kopf zu ziepen an. Probier mal (auch wenns ekelhaft ist), aber es hilft!

Falls Du es geschmacklich nicht packen solltest, fette und ölige Sachen essen (Rollmops, Salami... und Brot vermeiden!)

Ansonsten gibt es als alternative Flüssignahrung eine kräftige Rinderbrühe oder ein Bloody Mary.

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Das gute Konterbier!

• 2
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

für die kopfschmerzen ibuprofen (nicht zu stark) und ansonsten viel wasser trinken

• 2
    Antwort von Reiterhoro Reiterhoro

Wasser trinken viel Wasser mehr kannste eigt nicht machn

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Minzöl auf die Stirn. Wasser, Wasser, Wasser trinken.

• 1
    Antwort von x3katex3 x3katex3

abwarten

• 1
    Antwort von istie istie

empfehle Dir eine scharfe Gulaschsuppe, Brathering, Rollmops, süß-sauere Gurken oder sonstiges, was deftig ist und sehr viel Wasser trinken.

• 1
    Antwort von Diana77 Diana77

viel Wasser trinken, denn Alkohol entzieht dem Körper Wasser. Das heißt Dein Wasserhaushalt hat Nachholbedarf. Ansonsten hilft gegen das Flaue Gefühl im Magen eine Scheibe Brot ohne Alles wahre Wunder!

• 1
    Antwort von SibTiger SibTiger

Zusätzlich auch noch für Mineralstoffersatz sorgen, vor allen Dingen Natrium Kalium und Magnesium

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Viel Wasser trinken - Dein Körper benötigt Flüssigkeit, um den Alkohol abzubauen. Dass Du keinen Kopfschmerz hast, liegt vermutlich daran, dass Du gesten vor'm Schlafengehen noch (mindestens) ein Glas Wasser getrunken hast?

Gute Besserung. :-)

Kommentar von PhilTaylor PhilTaylorPhilTaylor

Habe von Alkohl nie Kopfschmerzen...

• 1
    Antwort von yokohama yokohama

Literweise Wasser trinken.

• 1
    Antwort von Annaberg Annaberg

Geh´ noch mal mit dem Hund raus. Spazierengehen hilft am besten.

• 1
    Antwort von Funkelpunkel Funkelpunkel

anstatt diese künstlichen vitamintabletten in mich zu jagen würd iches mit wasser probieren ;) ansonsten..schlafen und warten bis es vorbei geht :)

• 0
    Antwort von taar2 taar2

Mittlerweilen tu ich eher vorsorgen als nachsorgen. :) In Japan sind wir mit der Klasse jeweils am Freitag trinken gegangen. Sind dann dort auf ein Produkt gestossen, was die Japaner vor dem trinken konsumieren, um den Kater zu verhindern. Heisst "Ukon No Chikara". Das Mittel regt angeblich die Magensaftproduktion an und in der folge baut man den Alkohol schneller ab. Hat bei allen immer super geholfen :) Schau dich mal doch mal nach einem Online Shop um, der das in Deutschland verkauft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.