2

Alkohol Jugendschutz

Frage von Koechlein1948 Koechlein1948

Neulich im Schwarzwald im schönen Ottenhöfen sah ich rund um den Ort auf ausgewiesenen Wanderwegen Schnapsstatioen.Das sind meist an einer Quelle gelegenen Schanpstankstellen,da kann man sich in dort stehenden Gläsern einen einschütten und dann einen Obulus ins daneben stehenden Spardöschen werfen.An einer dieser " Tankstellen" sah ich Jugendliche sogar noch Kinder die sich dort einen hinter die Binde kippten.Einer davon etwa 9 Jahre war schon ziemlich "angetan" vom Schnaps.Frage : ist sowas Erlaubt?Wo bleibt der Jugendschutz?Wenn ich sowas machen würde,gäbe zu recht Ärger.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Fabi15 Fabi15

GEIL wo genau ist das ? :D Will auch :) Bin fast volljährig also machts nix :D

• 0
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

Erlaubt: Nein. Buchtipp: König Alkohol von Jack London.

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

Kannst du mir mal erklären was der Buchtipp soll?

• 0
    Antwort von knobelkoenig knobelkoenig

lol... ist ja echt krass...wenn sowas bei mir in der stadt geben würde ________ :D stammgast xD aber das 9 jährige einfach so trinkn können o.O

• 0
    Antwort von Ruttel Ruttel

melde das beim Bürgermeisteramt.

• 0
    Antwort von Butzelbaer Butzelbaer

kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, bei uns wäre das nach 5 minuten von obdachlosen und anderen berufsalkoholikern geplündert

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

So ist es aber .Die stehen auch nicht erst seid gestern da.Die nachbarn erzählten etwas von Sondergenehmigung.Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.