Neulich im Schwarzwald im schönen Ottenhöfen sah ich rund um den Ort auf ausgewiesenen Wanderwegen Schnapsstatioen.Das sind meist an einer Quelle gelegenen Schanpstankstellen,da kann man sich in dort stehenden Gläsern einen einschütten und dann einen Obulus ins daneben stehenden Spardöschen werfen.An einer dieser " Tankstellen" sah ich Jugendliche sogar noch Kinder die sich dort einen hinter die Binde kippten.Einer davon etwa 9 Jahre war schon ziemlich "angetan" vom Schnaps.Frage : ist sowas Erlaubt?Wo bleibt der Jugendschutz?Wenn ich sowas machen würde,gäbe zu recht Ärger.
Antworten (5)
-
0Antwort von
Fabi15Fabi15
GEIL wo genau ist das ? :D Will auch :) Bin fast volljährig also machts nix :D
-
0Antwort von
knobelkoenigknobelkoenig
lol... ist ja echt krass...wenn sowas bei mir in der stadt geben würde ________ :D stammgast xD aber das 9 jährige einfach so trinkn können o.O
-
-
0Antwort von
ButzelbaerButzelbaer
kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, bei uns wäre das nach 5 minuten von obdachlosen und anderen berufsalkoholikern geplündert
Kommentar von
Koechlein1948Koechlein1948 So ist es aber .Die stehen auch nicht erst seid gestern da.Die nachbarn erzählten etwas von Sondergenehmigung.Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Diese Frage
Kannst du mir mal erklären was der Buchtipp soll?