1

Alkohol ist nicht gleich Alkohol?

Frage von Marco23523 Marco23523

Hi zusammen, das ist keine Scherzfrage.

Ich hab gestern und jetzt/vorhin fast einen halben Liter Sambuca ca. 40% getrunken und merke so gut wie nix. Andersseits wenn ich ab und zu eine Flasche Wein mit nicht mal 10% Alk. drinke bin ich besoffen. Woran liegt es. Bei anderen Spiritosen wie Rum oder Wiski bin ich auch schnell voll. Warum nicht bei Sambuka?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Minerva1234 Minerva1234

ich denke es kommt eher auf deine Konstitution an, wie du dich gerade fühlst. Der Alkohol ist immer gleich, d.h. die Ethanolmoleküle, die dich besoffen machen. Nur die Konzentration ist eine andere. Also nach einem halben Liter 40%igen müsstest du dich fühlen wie nach zwei Flaschen Wein. Ich wäre dann wahrscheinlich schon im Krankenhaus......

• 0
    Antwort von xxxnisixx xxxnisixx

Weil du den Alkohol vielleicht besser verträgst. Ist bei mir auch so, ich kann eine Flasche Vodka oder Korn trinken (gemischt natürlich) und mir passiert nichts. Nach 7 Bier bin ich aber voll wie nen Eimer.

Kommentar von Marco23523 Marco23523Marco23523

wow, lass uns mal zusammen Bier trinken gehn, ich lade dich ein :-)

Kommentar von xxxnisixx xxxnisixxxxxnisixx

hahahaha :D bin dabei xD

kommst wohl nicht aus Mannheimer Gegend oder? :-(

Nope ;)

wäre auch zu schön gewesen :-) heul :-(

:( mhh

Kommentar von langeweiler langeweilerlangeweiler

auch wollen

was bier? :D

Kommentar von Minerva1234 Minerva1234Minerva1234

sicher, dass dies nicht einfach nur Einbildung ist? Wenn du z.B. Korn mit Cola mixt, dann ist ja der Alkoholgehalt in der Flasche schon nicht mehr so hoch. Angenommen im Verhältnis 1:2 (also ein drittel Korn, zwei drittel Cola), dann hätten vorher 30% nur noch 10%, macht einen Liter mti 10%. 7 Bier (sagen wir mal 0,5 l also 3,5 Liter) würden vom Alkoholgehalt fast dem doppelten von dem oben genannten Korngemix entsprechen (1,75 l davon um genau zu sein)....

Natürlich , es kann auch durchaus nur Einbildung sein ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.