1

alkohol ist ja erst ab 16 oder 18 jahren,aber darf man auch alkoholhaltige schokolade erst dann? thx

Frage von laraleandra laraleandra
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

ja auch alkoholhaltige Schokolade darf man erst kaufen, wenn man entsprechendes Alter erreicht hat.

• 0
    Antwort von hexen111 hexen111

Pralinen mit Schnaps gefüllt gibt es erst ab 18!

• 0
    Antwort von RedHoschi RedHoschi

damals, als ich noch zu jung war, durfte ich meiner mutter keine weinbrandbohnen zum muttertag kaufen - die wurden mir an der kasse abgenommen... meinem freund ergings mit mon cheri ähnlich... und jetzt sind die gesetze schärfer, von daher bekommt man sowas jetzt erst recht nicht...

• 0
    Antwort von Chrissi93 Chrissi93

Ja, man bekommt sie auch nicht im geschäft wenn alkohol enthalten ist...

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

voll dumm, nein natürlich nicht. Bier,Wein,Sekt ab 16 alles andere ab 18 und alkoholhaltiges essen ist frei! ermessenssache Boah mein gott war das mal wieder ne langweilige standartantwort^^

Kommentar von Marcels04 Marcels04Marcels04

naja bis auf mozartkugeln oder so die sind dann ja aber auch schon wieder hochprozentiger

• 0
    Antwort von DJMichael DJMichael

Eigendlich nicht.... Besoffen wird man auch glaube nicht...

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

also bei asbach gefüllten schokobohnen wäre ich vorsichtig !!!

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Alkoholmixgetränke darf man auch schon früher saufen.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

• 0
    Antwort von simrauti simrauti

nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.