1

alkohol in urin nachweisbar

Frage von cypershorty cypershorty

Wielang ist nach 6 Tägigen Alkoholmißbrauch der Alkohol im Urin noch nachweisbar ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von xxxKASIxxx xxxKASIxxx

Der Konsum von Alkohol kann einige Tage im Blut und Urin sowie mehrere Monate in den Haaren nachgewiesen werden. Im Straßenverkehr ist jedoch der Promillewert relevant, der die Alkoholkonzentration angibt. Dabei wird unterschieden zwischen dem Atemalkohol, der meist vor Ort durch "pusten" ermittelt wird und dem Blutalkohol, der durch eine Blutuntersuchung festgestellt wird. Die Feststellung des Atemalkohols durch Promilletestgeräte dient bei Polizeikontrollen lediglich als Instrument zur "Verdachtserhärtung". Ist der Test positiv, folgt eine Blutuntersuchung, dieser Wert ist rechtlich relevant. Die ungefähre Alkoholkonzentration im Blut (Promille) kann man außerdem mit folgender Formel berechnen: getrunkener Alkohol in Gramm (Reinalkohol) durch Körpergewicht in kg mal 0,7. (Die Formel ergibt keinen exakten Wert, da dieser u.a. durch Geschlecht und aufgenommene Nahrung beeinflusst wird.) Pro Stunde baut der Körper ca. 0,1 Promille ab, d.h. 1,0 Promille sind nach 10 Stunden abgebaut. Es gibt keine Möglichkeit, den Alkoholabbau zu beschleunigen, auch nicht durch Essen oder Kaffee trinken.

.

QUELLE: http://fragen-antworten.metagrid.de/fragen-und-antworten/Privates-Wer-kann-helfe...

• 0
    Antwort von nonchickay nonchickay

Hätte da eine wichtige frage!! Am wochenende hab ich ziehmlich viel getrunken ca. 7 halbe Bier und Jacky Cola dazu.. Bis samstag nachts war ich unterwegs ... am Mittwoch mittag musste ich urin wegen alkohol abgeben!! Weiss jemand wie der test ausschauen wird??

• 0
    Antwort von nonchickay nonchickay

Hätte da ne frage.. Am Wochenende hab ich gut Alkohol getrunken einige halbe mit Jacky Cola usw... Am Sonntag bin ich früh heimgekommen und ab da nix mehr getrunken!! Mittwoch mittags musste ich Urin abgeben wegen alkohol !! Wie sieht's aus wie wird mein Test ablaufen.. Danke im vorraus

• 0
    Antwort von perfekt perfekt

Alkohol ist über den EtG-Wert im Urin bis zu 6 Tagen nachweisbar. Ist abhängig vom Untersuchungverfahren. Eine Aussage über die Menge Alkohol die getrunken wurde ist noch in der Untersuchungsphase. Haaranalyse rückwirkend 3 Monate, länger sind die Werte nicht verwertbar. Die Leber baut pro Std. ca. 0,1 bis 0,15 Promille ab. Es kann aber auch mehr sein.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus
    1. Bis zu 24 Std., allerdings kommt es auf die Menge an, die man zu sich genommen.

2. Im Blut kann Alkohol bis zu 6 Monaten nachgewiesen werden.

3. Alkoholabbau wird hauptsächlich über die Leber vorgenommen und beträgt 0,1 Promille

4. Auch bei einmaligem Alkoholkonsum konnte bei Patienten mit 0,2–2,0 0/00 Blutalkoholkonzen­tration Ethyl­glucuronid im Urin mindestens 1 ½ Tage (39 Stunden) bis zu 3 Tagen nachgewiesen werden.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Alkohol ist bis zu ca. 24h im Urin nachweisbar, was Abhängig von der Konsumierten Menge ist.

• 0
    Antwort von WELSCH51545 WELSCH51545

der urin bleibt locker 24 std im urin nachweisbar.

0.1 promille wird nach einer stunde abgebaut. !

• 0
    Antwort von naftali naftali

kommt auf deine promilezahl an... bis zu einer woche

• 0
    Antwort von freezingheat freezingheat

Solange wie er drin ist

Kommentar von cracker0dks cracker0dkscracker0dks

das hätte wohl keiner gedacht!

Kommentar von xxxKASIxxx xxxKASIxxxxxxKASIxxx

Ja, er glänzt durch super Antworten. Punkte sammeln ist alles...

Kommentar von messias23 messias23messias23

xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.