Frage von Revilo12, 97

Alkohol in türkischen Hotels erlaubt?

Hey Leute!
Hab mit nen Kumpel n Urlaub in der Türkei gebucht und jetzt meinte er es ist wohl kein Alkohol erlaubt im Hotel weil die Türken ja dagegen sind? Gibt es in dem Land dafür ein generelles Verbot auch in Hotels? Und wenn nein, sind die Dan sauer wenn man besoffen rumm läuft? Fg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucy723, 68

Lol, solche Hotels werden doch teilweise für die Touristen gemacht, also wieso sollten die bitte auf Alkohol verzichten? Und eins kann ich dir versichern, im westlichen Teil der Türkei trinkt fast jeder (Raki, ist sehr stark und sehr beliebt in der Türkei), und die Menschen dort sind total dagegen das Erdogan versucht Alkohol abzuschaffen 😄 Die Menschen sind ziemlich locker drauf, also denk jetzt nicht dass es wie in Saudi Arabien ist oder so ^^

Antwort
von Rambazamba4711, 64

Eine der positiven Eigenschaften der Türkei sind, dass Religion und Staat getrennt sind. Besonders in Touristengebieten fällt das auf.

Antwort
von DerMaster1, 48

Verboten? Außerdem verbietet es nicht die Nation. Sondern die Religion. Du Schlauberger.

Kommentar von Lucy723 ,

Er hat doch nichts schlimmes geschrieben, teilweise kann ich ihn sogar verstehen. Erdogan versucht doch ständig den Islam und Politik zu mischen, als würden diese beiden Dinge zusammengehören, OBWOHL sehr viele Menschen in der westlichen Seite(in der Türkei) unreligiös sind. Deshalb kann ich es ehrlich gesagt als Türkin verstehen wenn die Türkei mit Saudi Arabien verglichen wird und als verklemmt angesehen wird. Passiert alles dank Erdogan. 

Kommentar von DerMaster1 ,

was hat Erdogan jz damit zu tun?😂 trz Erdogan wurde Alkohol trz nicht verboten. aber ich fände es gut wenn Alkohol verboten werden würde. auch hier in Deutschland.

Kommentar von Lucy723 ,

Es ist gesundheitlich nicht das beste was man sich antun kann, aber trotzdem hat hier niemand zu entscheiden wer sich jetzt nun "Schaden" möchte oder nicht. Alkohol ist etwas sehr traditionelles und das gibt es seit unendlich vielen Jahren, und jetzt auf einmal soll es verboten werden? Ich bin für die Legalisierung jegliche Art von Drogen und finde es ehrlich gesagt lächerlich das sogar Gras verboten ist. 

Und doch die ganze Sache hat mit Erdogan sehr viel zutun, da die Menschen DANK IHM so ein Bild von uns haben. Als wär das nicht die Türkei, sondern Saudi Arabien ... Traurig sowas ^^ 

Kommentar von catweasel66 ,

alkoholverbot ?  gehts noch ??

wenn du immer schön brav und sittsam sein willst dann tu das in deinem kämmerlein aber schreibe bitte hier nicht so einen mist.

Antwort
von FragRudolf, 73

Ne, ich war im März-April in der Türkei und da gab es im Hotel Alkohol und am Abend hat jeder getrunken

Kommentar von catweasel66 ,

getrunken dürfte bei so manchen zeitgenossen noch sehr milde ausgedrückt sein.

wir hatten ein hotel mit vielen russischen gästen..meine güte, haben die gesoffen.......

Antwort
von catweasel66, 63

klar bekommste in den hotels was zu kippen....

ich war schön öfters bei den türken im urlaub...da war immer ne bar offen

Antwort
von nationalgirl, 28

Es ist nicht verboten.

Du solltest nicht alles glauben was du hörst, vorallem nicht so einen Mist.

Antwort
von SechsterAccount, 59

Nee , nur trinken in der Öffentlichkeit könnte Probleme machen

Kommentar von Lucy723 ,

In der Öffentlichkeit an sich ist es nicht schlimm Alkohol zu trinken, da das sehr viele in der Türkei gerne tun. Abends versammeln sich sogar Männer in türkischen traditionellen Kaffees(bzw Bars) und trinken Raki, spielen nebenbei Okey oder Karten. Also Raki bzw Alkohol ist bei uns etwas traditionelles und wird nicht als schlimm angesehen (außer in der östlichen  Seite der Türkei) .. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community