Darf ich als Minderjährige Alkohol (ein Gastgeschenk) im Fluggepäck haben?

3 Antworten

Der Einführende muss mindestens 17 Jahre alt sein.

http://www.1000-reisetipps.de/71-0-Zoll--und-Einfuhrinformationen-fuer-Frankreich.html

ehrlich gesagt, selbst wenn es erlaubt wäre, finde ich likör als gastgeschenk nicht gut. einmal weil es von einem kind kommen würde und des weiteren weisst du nicht ob die gasteltern wirklich alkohol trinken.

Lea285
Fragesteller

Danke. Ja ich kenn die Gasteltern schon weil ich schon zum 2 mal zu meiner gastfamilie fliege und ich habe mich mit ihnen schon mal über Alkohol unterhalten und sie haben mir erzählt dass sie gern alkohol trinken und dann dachte ich mir dass sich das anbietet, da ich ihnen letztes mal schon was zum essen mitgebracht habe und das nicht wieder machen will.

Gruss

Samila  04.06.2016, 17:24
@Lea285

achso, dann wäre das passend gewesen.

aber du musst dir ja trotzdem was anderes einfallen lassen.

aber, wenn es der umbedingt sein muss, könntest du ihn ja per paket, gut verpackt einen tag vor reiseantritt losschicken, dann kommt es an wenn du da bist und kannst ihnen sagen das es das gastgeschenk ist

Soweit ich weiß gibt es was Flüssigkeiten angeht sowieso nur minimale Toleranzbereiche oder?..

Zudem.. gibt es bestimmt auch noch andere regionale Sachen die du mitnehmen kannst oder? Ich z.B muss auch keinen Österreichischen Wein aus der Weinstraße mitnehmen^^ Mozartkugeln tun es auch :P

LG

leis doch einfach auf der zoll website