Frage von khx132, 6

Alkohol in Gaststätten?

Ab wie vielen Jahren darf einem Ganz offiziell Alkohol ausgeschenkt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YunaTidusAuron, 6

Hier steh alles drin: http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49295364/jugendschutzgesetz-2016-al...

Kommentar von YunaTidusAuron ,

Vielen Dank für den Stern! :-)

Antwort
von jumpetime221, 3

Bier Wein,Sekt ab 16 und das andere ab 18. Kommt aber auch drauf an wo du wohnst. Und bitte nicht volltrinken falls du das vorhast

Antwort
von Nico63AMG, 2

Ganz normal wie du es auch kaufen darfst

Antwort
von ghul666,

In Deutschland Bier und Wein ab 16, Schnaps etc. ab 18

Antwort
von augsburgchris, 2

Bier Wein und Sekt ab 16, alles andere ab 18

Antwort
von iCruzZer, 2

Alkohol der natürlich entstanden ist ab 16 (Bier, Wein, Sekt, etc)

Alkohol der durch Destillation entstanden ist darf erst an 18 Jährige ausgegeben werden.

Antwort
von Juergenx1980x,

Ab 18 Jahren

Antwort
von PuNk4M3,

In Deutschland ab 16. Wenn es richtung hochkonzentrierte Getränke geht hebt sich die Altersgrenze auf 18 an.

Heißt: Bier und Sekt sind z.B. ab 16 und Wein, Wodka, Whisky ab 18

Greetz, PuNk

Kommentar von JaronB ,

Wein ist auch ab 16 meines Wissens.

Kommentar von PuNk4M3 ,

Kann sein, dass ich falsch lag. Sorry!