ab welchem alter ist in der türkei alkohol erlaubt? danke im vorraus

Du bist mir der Richtige :-). Erst fragst Du, ob Du mit 16 ohne Eltern in die Türkei reisen darfst und dann nach Alkohol. Ich wäre in diesem Land sehr, sehr vorsichtig damit. Alkohol enthemmt und was dabei rauskommen kann, haben wir ja im vorigen Jahr gesehen. Dein Urlaub könnte schnell "verlängert" werden.

Da wirst Du in einem Moslemischen Land wohl recht schnell auf Widerstand stoßen.
in der türkei wird alkohol getrunken vor allem in touristischen zentren und außerdem ist das türkische nationalgetränk schließlich der raki ;)
regideur am 5. Mai 2008 18:30 Unbestritten. Ich glaube aber nicht dass es gern gesehen wird wenn es Touris damit übertreiben.

http://www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Tuerkei.pdf
Hier hast Du was Du suchst ( pdf Datei ) ab der ersten Seite unterstes Drittel findest Du ab wann das Alkohol trinken in der Türkei erlaubt ist.
Ob dieses Gesetz allerdings in den Touristikzentren greift weiß ich nicht, darauf ankommen lassen würde ich es nicht.

Wenn ich nicht falsch informiert bin wie in Deu erst ab 18 das is zwar ein muslimisches land aber alkohol wird da wie auch zb in Deu genug getrunken besonders bier und raki
gute Antwort :-)