2

Alkohol in der Schule an Minderjaehrige abgegeben, folgen?

Frage von Unbekannt2 Unbekannt2

Guten Abend. Also ich habe ein Problem. Ich habe vor einigen Wochen 2 Freunden (17 Jahre) eine Flasche Vodka waehrend der Schulzeit besorgt, welche sie auch sofort getrunken haben. Ist jedoch nichts großartiges passiert. Ein paar Wochen spaeter jedoch tranken diese beiden nochmal zusammen und einer von Ihnen musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden, aufgrund einer Alkoholvergiftung. Diesen Alkohol hatten sie jedoch nicht von mir. Nun wollte ich Fragen, falls es rauskommt, dass ich diesen beiden schonmal Alkohol besorgt, welche Folgen auf mich zukommen könnten, in gesetzl. und schulischer Hinsicht.

Vielen vielen Dank

Unbekannt2

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von musicfaen musicfaen

Wenn du auf derselben Schule bist -> Schulverweis, eventuell verschärfter Schulverweis.

FALLS das mit der Flasche Wodka während der Schulzeit rauskommt.

• 0
    Antwort von uncutparadise uncutparadise

Wenn wir schon soweit sind, dass 18jährige Schüler 17jährigen Schülern während des Unterrichts ohne Nachzudenken ne Buddel Vodka besorgen, dann müssen die 18jährigen Schüler auch mögliche Konsequenzen tragen, die bis zum Schulverweis gehen können.

• 0
    Antwort von Unbekannt2 Unbekannt2

Ich bin 18 die beiden sind 17. Wie gesagt, mit dem letzteren Vorfall hatte ich nichts mehr zu tun. Ja ich bin auf der Schule

• 0
    Antwort von SuperBaldo SuperBaldo

Wie alt bist du, diese 2 betroffenen und bist du auf dieser Schule?

Kommentar von Unbekannt2 Unbekannt2

Ich bin 18 die beiden sind 17. Wie gesagt, mit dem letzteren Vorfall hatte ich nichts mehr zu tun. Ja ich bin auf der Schule

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Du lernst das Fliegen.

• 0
    Antwort von erorr erorr

Moin

Von Schulischer Seite: Möglicherweise Ausschluss vom Unterricht oder Schulverweis

Von Richterlicher Seite : keine Ahnung

MFG: Erorr

• 0
    Antwort von babyv87 babyv87

Nix du hast es denen nicht besorgt. Das solltest du aber auf keinen Fall wieder tun. Glaube schon das sowas ziemlich hart bestraft wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.