Frage von lenaagg, 123

Alkohol in der Schule an andere weiter gegeben. - welche Folgen?

Ich bin 14 Jahre alt und gehen in die 9. Klasse einer Realschule (in Rheinland Pfalz), wo ich auch Schülersprecherin bin. Vor einiger Zeit habe ich 2 Freunden davon etwas in die Schule mitgebracht, welche den Alkohol (Wodka) aber nicht konsumiert haben (Ich auch nicht). Jetzt kam es zum Streit und meine "Kollegen" haben meiner Klassenlehrerin davon erzählt. Angeblich weiß es die ganze Schule (obwohl alle die ich darauf angesprochen habe nichts wussten) unter anderem auch meine Lehrerin, die mich aber noch nicht angesprochen habe. Ich habe jetzt Angst das ich einen Schulleitertadel bekomme und das alles an meine Eltern weitergeleitet wird. Wobei ich aber 1. nichts davon getrunken habe und 2. mir keiner etwas beweisen kann. Allerdings habe ich heute vor 2 Bekannten zugegeben das es stimmt. Ich hoffe das beide nichts sagen, aber was kann ich jetzt machen? Ich brauche dringend Hilfe!

Antwort
von Raphael44, 65

Hast du ihn nur "weitergeleitet"?.Der Besitz von Alkohol ist unter 16 Jahren ist illegal weshalb  es Konsequenzen geben kann. Kommt halt darauf an wie deine Lehrer darauf reagieren. Ein Elternbrief wird kommen denke ich.

Antwort
von Leila2468, 84

hab keine angst ich weis lügen ist schlecht aber rede dich einfach raus und streite alles ab niemand kann etwas beweisen und lass dir nichts anmerken und sag niemand das es stimmt ich hoffe du bekommst kein ärger und nächstes mal mach sowas nicht in der schule!

Antwort
von Stig007, 63

In der Schule darf kein Alkohol vertickert werden!

Antwort
von TheDevastator, 16

Du bist absolut selber Schuld! Lass dir das eine Lehre sein! Außerdem, wie zum Geier kommt eine 14 Jährige an Vodka? Wissen das deine Eltern schon?

Antwort
von xo0ox, 44

 2. mir keiner etwas beweisen kann

Solange das zutrift würde ich mir 0 Gedanken machen und es leugnen.

Antwort
von TretbootHuhn, 44

Dir kann keiner etwas beweisen. Streite die Sache ab und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community