Schaue grade Achtung Kontrolle auf Kabel eins. Da wollen die vom Ordnungsamt erzählen es wäre verboten in der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken. Wenn dann darf man ihn nur auf privatem Gelände konsumieren, z.b. auf der tanke wo man ihn gekauft hat... ist das wirklich so??? das wäre mir ja ziemlich neu... ich dachte ich kann trinken wo ich will... :-S
Antworten (8)
-
1Antwort von
HerosNrwHerosNrw
ne, das kann von stadt zu stadt unterschiedlich sein, bzw teilweise wird das alkoholverbot in der öffentlichkeit/an öffentlichen plätzen nur zu großveranstaltungen wie kirmes oder karneval verhängt
Kommentar von
minkerl58minkerl58 das stimmt bei uns ist auf manchen plätzen auch alkoholverbot wer erwischt wird bekommt eine anzeige
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
ist mir neu... sitze gerne mal im biergarten...
Kommentar von
corimauscorimaus da ist es ja erlaubt,
Kommentar von
ziuwariziuwari na also... habe auch kein problem damit, im park zu sitzen und ein bierchen zu trinken... nicht alles glauben...
-
-
0Antwort von
SibTigerSibTiger
Das ist nicht verboten höchstens an bestimmten Orten, z. B. um den Hauptbahnhof.
Kommentar von
corimauscorimaus doch
Kommentar von
SibTigerSibTiger Wenn es nicht einen besonderen Érlass der Stadtverwaltung gibt, ist es an jedem Ort erlaubt. Solange man sich nicht volltrunken verhält kann man sogar schnapstrinkend durch die Hauptstraße laufen, egal, was man davon hält.Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde.
-
0Antwort von
Gamer805 was wäre denn daran so schlimm in der öffentlichkeit zu trinken?(mit 18)
Kommentar von
Jeany1116Jeany1116 Vorbildfunktion? ;-)
-
0Antwort von
Sasax3Sasax3
mhh okay.. also ich denk mal man darf schon öffentlich alkohol trinken muss halt nur 18 sein...
-
Ja gut in em Fall ist da grade irgend eine kirmes. dann liegts wohl daran -_-