1

Alkohol in Amerika mit 18?

Frage von darry darry

hey. ich fahre nächstes jahr mit einem freund nach new york. zu dem zeitpunkt sind wir beide 18.

in amerika ist der alkohol jedoch ab 21. neulich habe ich gehört, es soll mit einer vollmacht der eltern gehen, z.b. in nem pub bier zu trinken...

könnt ihr mir sagen, ob das richtig ist?

viielen dank! lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Antwort von SeniKirsche SeniKirsche

Machs doch einfach wie ich: War 3 Wochen in Alaska und Durst auf Bier. Habe mir ein Six-Pack "Red Bear" gekauft. Bin dran fast erstickt. Der Unterschied zwischen "rotem Bär" und "rotem Bier" ist entsetzlich !!! So bleibt man alkoholfrei !!!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Vollmacht reicht nicht. Die müssen dabei sein. Im Bundesstaat Wisconsin darf man in Begleitung eines Ü21 Alkohol konsumieren, sofern man am Tresen sitzt. Aber nach Widsonsin reist Ihr ja nicht, und in New York gibt's keine Ausnahmen, da ist Alkoholkonsum (auch -kauf) in jedem Fall erst ab 21 erlaubt.

Aber wenn Alkoholkonsum bei Eurer USA-Reise Eure wichtigste Sorge ist, dann lasst das mit der USA-Reise bitte von vornherein sein und fliegt lieber an den Ballermann.

Kommentar von darry darry

chillt ma alle man. wer sagt denn das der alkohol das wichtigste ist?

• 0
    Antwort von stouni stouni

autofahren mit 16 und alkohol mit 21

• 0
    Antwort von darry darry

okay dankeschön ;)

dann muss ich mich wohl ein wenig zurückhalten... =)

• 0
    Antwort von Thunder82 Thunder82

nein du musst 21 sein. abgesehen davon fährst du doch nicht nach ami-land um dir da die kante zu geben also was spielt das für eine rolle. nebenbei die meisten amis können kein deutsch also werden sie dir auch keinen alk geben auch wenn deine eltern dir ne erklärung schreiben. wer soll dir das da bitteschön glauben ob das nicht gefälscht ist

Kommentar von darry darry

mit kante geben hat das gar nichts zu tun... manche leute verwechseln das leider mit einem gemütlichen bier am abend...

Kommentar von Thunder82 Thunder82Thunder82

achso ja ne is klar

• 0
    Antwort von Sorbas48 Sorbas48

grundsätzlich gilt 21 als Mindestakter für (öffentlichen) Alkoholkonsum in den USA. Inwieweit Bundesstaatliche Sonderlösungen existieren kann ich leider nicht beantworten.

• 0
    Antwort von JonesKenobi JonesKenobi

nein das stimmt nicht du bist an die gesetze in amerika gebunden

bin von drüben ;)

• 0
    Antwort von aloae aloae

vollmacht zählt nicht. in amerika gelten harte gesetze - alkohol erst ab 21.Jahren. musst dich leider zurückhalten, sonst gibt´s ne menge ärger.

• 0
    Antwort von onlyCreativity onlyCreativity

Ich dachte in Kanada wäre es ab 21.

Kommentar von Sorbas48 Sorbas48Sorbas48

in Kanada darf man erst gar nicht einreisen, wenn man in den USA einmal ein Alkohol Delikt hatte

• 0
    Antwort von Quantom Quantom

Man muss 21 sein .. ansonsten macht es dich strafbar .. trotz allem .. auch wenn du ein Europäer bist

• 0
    Antwort von StephieW StephieW

da du kein amerikaner bist, wird das wohl auch kauf klappen. alc erst ab 21.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.