Alkohol im zimmer meines Bruders gefunden,was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

WEnn du dir wirklich Sorgen machst: ja

WEnn es ums reine petzen geht, damit du besser da stehst nein.

Da du ja geschreiben hast du machst dir Sorgen sag es also, das mit dem nicht sagen/petzen ist für allgemeine ähnlich gelagerte Fälle gedacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht den Eltern sagen. Es ist ziemlich normal In diesem Alter Alkohol zu probieren. Vorallem wenn es die Eltern nicht erlauben, muss man es halt irgendwo verstecken. Zu dem Ich wäre sehr wütend und entäuscht, wenn meine Geschwister mich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten verpetzen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich erstmal mit ihm. Wie alt bist du denn? Also älter oder jünger? Nur weil er viel hat, heißt es nicht das er auch viel trinkt. Solange er alles unter Kontrolle hat, würde ich nicht einschreiten. Außer halt mit ihm zu reden um herauszufinden ob alles okay ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja erst mit ihm selber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es doch deinen Eltern (natürlich alleine und sag noch das die es nicht von dir wissen sondern deine Mutter vllt gefunden hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Er darf mit 16 Alkohol trinken  wen es nicht wie Wodka oder so ist aber bier wein und mit zb 10 % Alkohol darf er Trinken wen es mehr ist rede mal mit ihm darüber nur wen es harter Alkohol ist zb ´30%-80 Würde es gut sein die eltern zu informieren aber auch da rede Erstmal mit ihm nur wen er Anzeichen dafür zeigt das er das alles allein oder Dauernt trinkt die Eltern informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit ihm selber darüber..
was vermutest du denn was er damit mach?
also trinken ist ja klar , aber still und heimlich alleine oder mit freunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninchen2
16.05.2016, 19:16

Er hat heute seinem Freund den Alkohol gezeigt, deshalb denke ich mit Freunden

0
Kommentar von 2Tupacalyps3
16.05.2016, 19:19

na dann finde ich es "normal". so ist man mit 16 und als junge..immer am prahlen.. wenn du gedacht hättest er würde es alleine trinken wäre ich an deiner stelle erstm zu ihm gegangen und dann zu meinen eltern. :) aber so ist ja nichts wirklich dabei. :)

0

Erst mal mit ihm sprechen.

Wenn er zickt oder aggressiv ist, dann Eltern einschalten.

Wenn er keine Probleme mit Alkohol hat, dann braucht er seinen Schnaps nicht zu verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?