Frage von Vanessa075, 69

Alkohol im Tank?

Ich kann Chemie so garnicht und kapier einfach nicht wie das alles funktionieren soll aber wir müssen eine Aufgabe bearbeiten und da hat uns unsere Lehrerin zwei Fragen gegeben. Die erste ist: Welche Umweltbelastungen treten bei der Nuutzung von Treibstoff auf? Da weis ich auf jedenfall CO2 aber mehr auch nicht. Die zweite Frage ist: Müssen Abfälle entsortgt werden und warum?

Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen denn das ist so überhaupt nicht mein Thema

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user21011982, 42

Zu 1: CO₂ ist, neben Wasser, das Produkt einer vollständigen Verbrennung von Kohlenwasserstoffen. Da das Kraftstoff-Luft-Gemisch in einem Motor aber praktisch niemals optimal ist, entstehen in einem Verbrennungsmotor daneben immer auch Kohlenmonoxid (giftig) und elementarer Kohlenstoff in Form von Feinstaub (kanzerogen) in unterschiedlichen Anteilen.

Zu 2: Abfälle müssen auf jeden Fall entsorgt werden. Es sei denn, Du willst darin ersticken. ;)

Antwort
von KyloRen16, 37

Hallo Vanessa075
Welche welche Klassenstufe besuchst du?

CO2
Feinstaub (kleine Teilchen, die in die Lunge mit aufgenommen werden können und nicht gut für die Gesundheit sind)
Stickstoffdioxid (kann Atemwegserkrankungen hervor rufen)
Und weitere Gase

Genauer weiß ich es momentan nicht (gehe mom. In die 8.Klasse)
LG

Kommentar von Vanessa075 ,

Ich besuche die 10. Klasse

Kommentar von KyloRen16 ,

die Abfälle habe ich vergessen: Man kann sie zu Hause lagern, aber durch den Zersetzungsprozess kann es zu einer Geruchsbildung kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten