Eben wurde die Frage "soll Alk. verboten werden" gestellt!
Ich möchte diese Frage nun konkretisieren. Wie denkt ihr über Alkohol und andere Drgen im Straßenverkehr! Aktuell streiten sich unsere Parteien ja immernoch um die max. Grenzwerte.

und endlich der Passus aus allen rechtlichen Sachen verschwinden, daß Alkoholgenuß strafmindernd wirkt..
niemand wird gezwungen sich die Birne vollzuschütten...
GerdaG am 8. Februar 2009 12:29 Dafür gibt es mal ein Däumchen.
Zwei Däumchen!!!
@ newtrucker: Dann mach sie auch!
Läßt das system hier leider nicht zu!
Und war auch etwas symbolisch gemeint!
Aber den zweiten halte ich jetzt mal vorn Bildschirm!
Siehst du ihn?

Und die Benutzung von Handys am Steuer sollte genauso hart bestraft werden, wie das Fahren mit 0,8 Promille.
Das Handy kannst du doch benutzen, das Auto sollte jedoch stehen und der Motor aus sein!!!!! Immer diese Falschinterpretation! Ach ja, die rauchenden Fahrer dürfen sich weiterhin ungestraft nach der runtergefallenen Zigarette bücken und blind fliegen?
sunnytime07 am 8. Februar 2009 12:37 @Sofabear..Auch eine gute Argumentation...genauso gefährlich! Habe leider eine Freundin deshalb sogar verloren. Doch wer bleibt bitte mit dem Auto beim Telefonieren stehn, noch keinen gesehen.
@ sunnytime07: Ehrlich gesagt, ich auch nicht, aber ich habe ne Freisprecherei installiert.
sunnytime07 am 8. Februar 2009 12:36 Deine Aussage finde ich soooowas von super...wie viele man heute noch mit Handy am Ohr sieht...wo es so einfach ist eine Freisprechanlage zu instalieren und auch finanzierbar ist. Also DH von mir ;o) dafür...sonst bitte 0 Promille meine Meinung!

O,0 ist ganz einfach gar nichts...das finde ich aber nicht gut ;). Ich denke man kann sich Mittags zum Essen schonmal ein Radler gönnen. Wenn man dann aber 2 Stunden später noch Angst haben muss, dass man eventuell Alkohol im Blut haben könnte finde ich das unsinnig.
Überzeugendes Argument!
AliPeter am 8. Februar 2009 12:39 Ja, ich finde 0,0 wirklich einfach erbarmungslos. Klar finde ich auch, dass Alkohol am Steuer verboten gehört, aber wie gesagt finde ich es genauso doof, wenn man sich selbst dann einen Promillemesser kaufen müsste nur damit man ja nicht mit 0,1 Auto fährt kopfschüttel..
AliPeter am 8. Februar 2009 12:43 Entschuldigung für die ganzen "ich finde" :D...

sicher is sicher
Schaut doch mal in die Beschreibung von z.B. Wick Medi Nait, mit einer Medikation habt ihr 0,5 Promille im Blut, und ihr freut euch riesig, wenn ihr den Lappen deswegen weggenommen bekommt, die Polizei interessiert das nicht, daß es Hustenmittel sind, für die ist es Alk!!!!! Ansonsten habe ich auch was gegen Alkis am Steuer. Drink or Drive!
Maienblume am 8. Februar 2009 12:35 Oder Omas geliebter mit Rum getränkter Nusskuchen! Eine Weinbrandbohne... etc.pp. DH.
SchwarzeBlume am 8. Februar 2009 12:38 Man soll mit Wick Medi Nait intus nicht Auto fahren! (Beipackzettel)
Und alkoholisierte Süßwaren sind auch schon getestet worden.
Kein wiklich meßbarer Wert feststellbar!
Selbst nach einer ganzen Packung nicht!
@ Maienblume: Mit der 0,5er könntest du nochein Stückchen!

Es bleibt trotzdem ein "NO-GO"
Gut!

..sowas gabs ja schon mal..nur das Land gibts nicht mehr,:-)
am besten überhaupt kein alkohol im straßenverkehr - drogen sowieso nicht - dann ist endlich ruhe im karton :-)
Pflichte ich dir bei eisbonbon
na fein :-)

nun - o,o geht nicht - weil man bis 0,2 normal haben kann ohne Alk zu trinken..aber ..
0,2 ohne trinken?
bei normal Sterblichen?
was ist denn das für ein Märchen???
..bis 0,2...MAXIMALWERT mglw. Krankheitsbedingt...

Jede Droge -ob Alk, Hasch oder was sonst auch immer- die ein Risiko im Strassenverkehr darstellt, hat dort nichts zu suchen.
Denn Suffköppe haben nix hinter dem Steuer verloren und wenn man saufen will sollte man das auto stehen lassen. denn es ist keiner schöner anblick wenn so ein tiefflieger der meint er muss besoffen fahren andere menschen mit nimmt

egal wie die Reglung ist wenn ich fahren muss trinke ich nicht,nicht mal ein Bier
Kompliment!!!
dto

0,0 ist einfach übertrieben

Man ist ja versicherungstechnisch mit 0,3 auch jetzt schon dran, wenn man unschuldig in einen Unfall verwickelt werden sollte...
Insofern sei es jedem Autofahrer angeraten, zu handeln als hätten wir bereits die 0,0 Regelung.
"Don´t drink and drive!"
das wissen erstaunlicher weise tatsächlich nur wenige!
Egal wie wenig, bei Alk und Unfällen ist man immer dran!!!
Maienblume am 8. Februar 2009 13:27 Schon gut! Aber dann paßt ja trotzdem, was ich sage - Fahren ODER Trinken, beides zusammen geht gar nicht. LG!

Es ist einfach die Logik die mir sagt, dass so die Unfallgefahr geringer bleibt. Zumal leider oft Unschuldige dann die Opfer sind! Mann muß Prioritäten setzen, entweder trinken ( Alk)oder Auto fahren.

Eigentlich bin ich für die 0 Variante. Aber ich überlege gerade wie es ist, wenn man mal einen Kuchen oder eine Praline mit etwas Alkohol darin gegessen hat, dafür sollte man nicht bestraft werden?!

Und kein Telefonieren, egal ob mit oder ohne Freisprecheinrichtung!
Bewiesenermaßen nützen diese Geräte gar nichts. Ergebnisse von TÜV(?)-Studien:
Haja was ist wenn man ein Bier getrunken hat und dann jemand aus deiner Familie ins KRankenhaus muss
Es gibt Busse, Taxen, Krankenwagen, Freunde.
Dann den Rettungswagen holen ...oder ein Taxi oder...oder...oder
Taxi, Freunde, Verwante usw. Oder gaaaaaanz einfach Krankenwagen!!!!
Ist schon erstaunlich, dass so ein Fall als Vorwand zum betrunken Autofahren genannt wird.
In so einem Fall, gibt es sicher Ausnahmeregelungen. Bzw sind anfechtbar.
Es gibt keine Ausnahmeregelung bei Alkhohol am Steuer. Das wäre ja auch der Hammer. Das kann/nicht muss sich allenfalls strafmildernd auswirken.
@ Die Ärzte: Ganz schlechtes Beispiel