Frage von spykiller, 45

Alkohol im Koffer in einer Plastikflasche mitführen?

Ich bin aktuell in Mexiko und möchte gern etwas Tequila mit nach Deutschland bringen. Ich kann ihn mir bei einem Bekannten abfüllen allerdings nur in Plastikflaschen. Bekomme ich da am Zoll Probleme? Ich bleibe auf jeden Fall unter der Freimenge!!! Vielen Dank schon mal.

Antwort
von safur, 37

Ein Liter Alkohol (z.B. Tequila oder Mezcal – ca. 38 Prozent) mit einem Alkoholgehalt über 22 Prozent dürfen von Mexiko nach Europa zollfrei mitgenommen werden. Bei Alkohol, der unter diesem Grenzwert liegt, dürfen zwei Liter eingeführt werden. Zusätzlich darf Wein bis zu einer Obergrenze von vier Litern und Bier bis höchstens 16 Liter eingeführt werden.

http://www.mexiko-sehenswuerdigkeiten.com/zollbestimmungen-fur-mexiko/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten