Frage von leon1199, 77

Alkohol im Koffer als minderjähriger bu?

Halo.
Ich wohne zurzeit in London und am Mittwoch kommt mich ein Kumpel aus Deutschland besuchen. Da er hier bei mir übernachtet wollte er als Dankeschön an meine Eltern türkischen Alkohol mit bringen. Jetzt die Frage. Da er erst 15 ist, darf er den Alkohol mit im reisekoffer transportieren

Antwort
von ChicaArgentina, 17

Beim durchleuchten des Gepäcks weiß niemand, ob der Besitzer minderjährig ist oder nicht. Also wird es auch niemanden interessieren, wenn da eine Flasche Alkohol drin ist.

Ich frag mich viel mehr, wie dein Freund an die Flasche gekommen ist und warum er mit 15 Jahren schon Alkohol trinkt. Aber scheinbar will er einfach "cool" sein...

Antwort
von Rollerfreake, 33

Nein, er darf überhaupt keinen Alkohol mitführen. 

Antwort
von halloschnuggi, 43

Im Gepäck merkt es doch keiner ...

Antwort
von infodeutschland, 45

Lieber leon1199,

Du kannst dir deine Frage eigentlich schon selber beantworten.Als 15 Jähriger darfst du nur in Begleitung deiner Eltern Alkohol trinken (Bier und Wein).

Als 15 jähriger darfst du im Koffer KEINEN Alkohol mitführen.Dort setzt das Jugendschutzgesetz in Kraft!Als Folge können hohe Geldstrafen bis zu 1300 Euro drohen.Außerdem wird bei einer Flugreise von der Bundespolizei kein Alkohol in Koffern gestattet!

Wir hoffen, ihr macht es nämlich nicht heimlich!Alles zu eurem eigenen Schutz!

Liebe Grüße,

Sarah vom infoDeutschland-Team! :)

Kommentar von leoll ,

Laut Jugendschutzgesetz ist die Abgabe von Alkohol verboten, nicht der Besitz. Das ist kein unerheblicher Unterschied! Quelle für die Bundespolizei? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community