1

Alkohol im Flugzeug mitnehmen

Frage von jspott jspott

Guten Abend, so ich will jetzt garnicht die Frage stellen wieviel man mitnehmen darf weil das steht ja überall. Meine Frage ist, ob es gefährlich ist Alkohol in der EU umherzufliegen wenn man noch minderjährig ist. Ich habe zum Beispiel mal mit 10 zwei Flaschen Wein für Freunde in England mitgenommen. Das war gar kein Problem. Außerdem wäre es doch viel zu Umstänldich für "die" bei jedem Koffer wo Alkohol drinn ist zu kontrollieren wie Alt der Fluggast ist. Was denk/wisst ihr?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von loloo loloo

Alkohol ist generell schlecht, komisch, dass ich ohne aus kome.

• 0
    Antwort von jspott jspott

Hahaha scheiße, genau da flieg ich hin : S. Bist du sicher dass die mir das abnehmen? Ich mein, scannen die das dann und kommen extra zu mir und sagen Koffer öffnen und holen das Zeug dann rauß :S

• 0
    Antwort von EBMZicke EBMZicke

Na,da wuerde ich aber z.B.nicht nach Schweden fliegen..da werden sie dir das Zeug abnehmen!Ich glaube,da kannst du erst Alkohol einfuehren wenn du 20 bist.Hier in Skandinavien wird das Thema Alkohol sehr streng behandelt!Die Bussgelder hier sind extrem!

• 0
    Antwort von jspott jspott

Hehe ich frag doch grad : p Also ich wollte fragen ob ihr wisst, ob es erlaubt ist als Minderjähriger Alkohol, auch hochprozentigen, im Flugzeug zu transportieren. Und jetzt labert nicht wieder eine Scheiße von wegen Alkohol ist schlecht und ich sei doch Minderjährig. Ich weiß über die Gefahren von Alkohol bescheid.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

frage einfach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.