Frage von mindlessbreit, 20

alkohol im blut schneller abbauen?

ich meine net, dass man 2 promille in einer stunde abbaut, aber anstatt von 10h nur 5h benötigt zb.... möglich? wenn ja wie? durch vorherige nahrungsaufnahme wohl offensichtlich nicht,.

Antwort
von tDoni, 10

Durch eine anständige Grundlage gelangt der Alkohol langsamer ins Blut. Das heißt, dein Körper hat mehr Zeit um diesen abzubauen. Das ist wichtig, um einen Kater vorzubeugen. (http://kater-loswerden.de/)

Einen Tipp, wie der Alkohol schneller abgebaut wird gibt es nicht! Da heißt es, entweder weniger trinken oder nicht Auto fahren (oder was auch immer du vorhast ;) )

Außerdem kannst du dich nicht auf diese ganzen Promillerechner verlassen!

Diese arbeiten mit Richtwerten von 0.1 bzw. 0.2 Promille die Stunde. Jeder reagiert aber anders mit Alkohol und deswegen kannst du nicht 100%ig davon ausgehen, dass das Ergebniss solcher Rechner heute auch auf dich zutrifft.

Antwort
von Almuric, 16

Der Körper baut pro Stunde ca. 0,1 Promille ab. Das kann man nicht sehr beschleunigen. Durch Bewegung baut er den Alkohol ein ganz klein wenig schneller ab, was aber kaum was bringt. Du kannst nur die Wirkung ein bißchen abmildern indem du vorher genügend ißt und trinkst. Frische Luft hilft auch dabei.

:-)

Kommentar von mindlessbreit ,

das hab ich in der fahrschule auch gelernt bekommen... das ist aber wohl nur ein näherungswert, und sich darauf zu verlassen ist fahrlässig

Antwort
von Saladlord, 17

Keine Chance... Am besten einfach ausschlafen, aber verkürzen kannst du die Abbauzeit nicht wirklich.

Antwort
von mondfaenger, 20

Das kannst du nicht beschleunigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community