2

Alkohol im Blut messen

Frage von Matzeeeee Matzeeeee

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt den Alkoholgehalt im Blut zu messen, als mit dem Messgerät der Polizei? Wenn nicht denkt ihr das die Polizei eines für eine oder zwei Stunden ausleihen kann, wenn ich doet hin gehe und mal nachfrage?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Das Problem lässt sich ganz leicht und gratis lösen: Mit Auto einfach nix saufen!

• 1
    Antwort von apfelkiste apfelkiste

Wer Alkohol trinkt sollte das Taxi nehmen, denn das ist günstiger als den Führerschein zu verlieren oder einen unbeteitigen Tod zu fahren.

• 0
    Antwort von Katastrofe Katastrofe

Da täuschst du dich.Da werde nicht Alkoholgehalt im Blut gemessen.Dazu braucht man immer noch eine Nadel.Und die Blutwerte zeigen dann weit mehr als du in den Atemgeret neigepustet hast.Ein Vorschlag.Trinke einfach nicht wenn Fahren musst.

• 0
    Antwort von Spechtin Spechtin

du kannst dir so ein gerät wie das der polizei selbst kaufen (amazon.de hat zB 164 ergebnisse für alkoholtester ab ca. 10€)

• 0
    Antwort von lonadiotella lonadiotella

Du kannst einen ungefähren Wert errechnen.

Dass dir die Polizei so etwas ausleiht glaub ich eher nicht.

• 0
    Antwort von talkytalk talkytalk

pulzader aufschlitzen warten bis du blutleer bist dann siehst dus

• 0
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Die Polizei misst den Atemalkohol nicht den Blutalkohol.

Alkohol im Blut wird vom Arzt gemessen, indem er Blut abnimmt.

Und ausleihen wird dir keine Polizei ein gerät.

Die kann man sogar selbst kaufen.

• 0
    Antwort von Lolkingpin Lolkingpin

mann kann das ziehmlich leicht ausrechnen http://www.partyboerse.net/promillerechner.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.