Frage von yeyofragen, 48

Alkohol hemmt den Muskelaufbau?

SERVUS, ich trainiere jeden zweiten Tag im Fitnessstudio, und trinke selten Alkohol... Meine Frage ist, ob nach meinem heutigen Workout (beendet) ein Alkoholkonsum am späten Abend den Muskelaufbau beinflusst oder behindert?? Bitte um schnelle Rückmeldungen...

Antwort
von GRULEMUCK, 15

Einmal Alkohol in Minimalmenge getrunken ist kein großes Problem, auch wenn der Körper natürlich zuerst den Fokus auf die Entgiftung legt. Wenn man sich allerdings richtig hart die Kante gibt, dann schaut es in Sachen Regeneration deutlich mieser aus. Der schlechte Schlaf nach der durchzechten Nacht, der angeschlagene Hormonspiegel und die oft mangelnde Ernährung machen den gesetzten Trainingsreiz vom Vortag mit hoher Wahrscheinlichkeit unbrauchbar.

MfG
GRULEMUCK

Antwort
von AryaSaphyra, 24

nein, ich denke nicht, vorallem wen zwischen dem Training und dem Konsum einige Zeit liegt. was man jedoch nicht tun sollte, ist Kolenhydrate essen, den nach dem Training verbrennt der Körper weiterhin Fett. wen du also gleich danach etwas isst, wid einfach alles aus der Nahrung gezogen und nicht aus dem Fettgewebe. wen du also definierte Muskeln wilst, solltest du auf Kolenhydrate direkt nach dem Training verzichten

Kommentar von 98David19 ,

Gerade nach einem Workout brauchen die Muskeln Nährstoffe . Auch kurzzeitige Kohlenhydrate . Und abnehmen und Muskeln aufbauen ist sowieso nur als kompletter Anfänger möglich .... 

Kommentar von AryaSaphyra ,

nein, man sollte VOR dem Workout etwas essen, danach werden weitere Kalorien verbrant, nichtmer so viel aber auch trotzdem mehr als normalerweise.

Antwort
von 98David19, 12

ja tut er definitiv. Alkohol senkt dein Testosteron spiegel vorübergehend je nach Rausch bis zu einer Woche . Zerstört deine Erlebnisse von mehreren Workouts . Entzieht deinem Körper Wasser und hat leere Kalorien .

Antwort
von KaeseToast1337, 8

Alk senkt generell den Testosteron spiegel also ja. Allerdings kannst du schon mal ein Bier trinken aber nicht täglich.

Antwort
von Stronghold2, 29

Nein das tut er nicht. Hab mich mal selbst darüber informiert. 

Also nur (wie du schon sagtest) es selten ist

Kommentar von yeyofragen ,

Im Monat einmal mit meinen Jungs..

Kommentar von Stronghold2 ,

kann nichts passieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten