Ich habe mal gehört, das man bei Alkohol einen der beiden Wirkstoffe nicht zu sich nehmen sollte, während der andere kein Problem ist. Kann mich nicht erinnern welcher das war. Wer weiß Rat?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Annemaus85Annemaus85
Mit Paracetamol und Alkohol kannst du deine Leber schädigen. Nimm Aspirin.
-
1Antwort von
MsLessig also paracetamol hat wesentlich weniger kontraindikationen als aspirin!das mal vorneweg! und klar sollte man alkohol nie mit medikamenten einnehmen,wenn aber,dann wohl eher paracetamol als aspirin!(übrigens @ Giotto: Aspirin kann das sogenannte "rhei-syndrom" hervorrufen,sprich irreversible leberschäden...) also aspirin ist ein Wirkstoff bei dem man sehr aufpassen sollte bevor man ihn nimmt..auf keinen fall mit alkohol,als mensch mit hohem blutdruck,als kind <12 u auf keinen fall als asthmatiker(in)!!!!
-
1Antwort von
GIOTTOGIOTTO
Beides nicht nett ... aber kommt auf die Alkoholkonzentration an. ACC, Actyl-Salicylsäure, der Apsirinwirkstoff "verdünnt" das Blut, d.h. er setzt die Blutgerinnung herunter (deswegen auch kontraindiziert bei Magengeschwüren). Das tut Alkohol auch und beides zusammen verstärkt sich.
Paracetamol in Verbindung mit Alkoholmisbrauch kann zu irreversiblem Leberversagen führen, bei dem nur noch eine Lebertransplantation das Leben rettet.
Kurz um: Wer Schmerzen hat sollte nur Medizin nehmen ODER saufen ... nicht beides.
-
-
0Antwort von
julchen1984julchen1984
also wenn man schmerzen hat sollte man keinen alkohol trinken...kann nicht nachvollziehen wie hier jemand schreiben kann man solle das eine nehmen weil das andere mit alkohol schadet...das kann doch nicht wahr sein...man lernt das schon bei zeiten
medikamente=kein alkohol
Kommentar von
NineeeNineee Ich hab das schon mal bei einer anderen Frage erwähnt und tue es hier nun nochmal... Klar wird jedem gesagt, dass Alkohol und Medikamente nicht gut sind. Fragt sich nur, in welchen Mengen!
Hat zum Bespiel schon mal jemand die Packungsbeilage/Inhaltsstoffe von Wick Medi Nait gelesen??? Da sind Schmerzmittel in Form von Paracetamol und zwar gar nicht mal so wenig und Ethanol (Trinkalkohol) drin...
-
0Antwort von
Engelsauge2010Engelsauge2010
Beides nicht das gesündeste. Wasser und schlafen hilft mehr. Aber wenn dann ist es egal was du nimmst.
-
0Antwort von
bikedevilbikedevil
ist egal ist beides fast das Gleiche. Mein Hausarzt sagt immer es weren Schwesterprodukte
-
0Antwort von
ewunia99ewunia99
am besten keine Medikamente nehmen
Hühnerbrühe trinken und schlafen
:-)
-
-
0Antwort von
cryzzzler aspirin schlafen und wasser trinken
Alles klar, ich vertraue Dir einfachmal Schluck(Aspirin) - Danke!
Dennoch beides nicht das Optimum. Nächstes Mal nicht so viel trinken. ;)
Tus nicht ... siehe unten ... ausser Du magst geplatzte Venen ... Hirnblutungen und Aneurhismen
Passiert ja nicht gleich jedem, was in den Nebenwirkungen steht. Du hast mit den möglichen Schäden natürlich trotzdem Recht.