mal wieder eine ernste frage man abends weg geht trinkt ein paar bier und raucht ein bischen was...am nächten tag schläft das kind bei einem im bett, können die ausdünstungen der mutter/der vaters evtl. auf das kind eine wirkung haben bzw. ihm/ihr schaden!
Alkohol getrunken/Drogen genommen - Kind/Baby schläft im Bett?
Antworten (9)
-
6Antwort von
MRmaniacMRmaniac
das glaube ich nicht .. aber dennoch sollte man das nicht machen .. in dem zustand kannst du evtl nicht merken wenn du das kind überrollst
-
3Antwort von
kleinerkobold ich bin der meinung wenn man kinder hat sollte man gar keine drogen nehmen/rauchen!wenn ich alkohol trinke schlafe ich grundsätslich nicht im zimmer meiner kinder müssen meine fahne ja nicht unbedingt mitbekommen
-
2Antwort von
lillylucylenny Die Gefahr sind weinger die Ausdünstungen als dass man im "vernebelten" Unterbewusstsein nicht merkt, dass man sich AUF sein Kind legt undd es evtl erdrückt. Gillt vor allem bei Babys. Im nüchternen Zustand merkt man das im Schlaf angeblich.
-
-
2Antwort von
nextefragenextefrage
Babyhaut ist viermal dünner als die Haut eines Erwachsenen. Ich habe vor ca. 2 Jahren von einer Studie gehört/ gelesen, bei der festgestellt wurde, dass Babyhaut Nikotin von der Haut eines Rauchers bis zu vier Stunden nach der letzten Zigarette aufnimmt. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Alles weitere musst Du entscheiden.
-
2Antwort von
WebaholicWebaholic
Keine Sorge, da gibts keine Probleme.
Problematisch ist allerdings eher die Frage: Wie alt ist das Kind und passt jemand auf es auf, während man weg ist?
(Und: wie kann ich diese beschßn* Sprechblase neben dem Eingabefeld wieder loswerden? XD )Kommentar von
jobo22jobo22 draufklicken - nur ein kurzer Genuss...
-
-
2Antwort von
jobo22jobo22
Nein nur wenn du im Raum/Wohnung rauchst/kiffst. Wenn du harte Drogen nimmst - etwa Amphetamine - jeglichen Körperkontakt zu Anderen vermeiden --> aber um sowas geht es ja nich...
Kommentar von
brOOmStickbrOOmStick Amphetamine gehören rechtlich gesehen nicht zu den harten Drogen, auch wenn ich finde, dass man das ändern sollte
Kommentar von
tribble "harte" und "weiche" Drogen gibt es grundsätzlich nicht. Das ist eine Definition die bis in die 80er Jahre hinein "üblich" war.
Heutzutage wird zwischen gesundem oder ungesundem Drogenkonsummuster unterschieden....
Das Betäubungsmittelrecht kennt das ganze sowieso nicht, das unterscheidet zwischen nicht verkehrsfähigen, aber verschreibungsfähigen substanzen sowie nicht verkehrsfähigen und nicht verschreibungsfähigen substanzen. Erstere können Ärzte mit einem BtM-Rezept verschreiben.
-
1Antwort von
brOOmStickbrOOmStick
Du kannst nichts im Nachhinein ausdünsten, was eine Wirkung auf das Kind hat. Es stinkt nur ein bisschen ^^
...und ich hab eine gelesen, die aussagt, dass ausserhalb der Wohnung wo sich das Kind aufhält, rauchen garnichts bringt an entlastung. das rührt wohl daher, dass partikel auch an haut und kleidung sind und damit in die wohnung gebracht werden können.
...aber davon gestorben ist noch niemand...
wohl nicht unmittelbar danach, aber doch an den Spätfolgen...