3

Alkohol getrunken, danach nichts mehr mitbekommen und zu schwach zum laufen- was heißt das?

Frage von gzszfan gzszfan

Hallo, ich brauche dringend euren Rat.

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie, als sie vom Weihnachtsmarkt wiederkam, total fertig war, sodass sie über eine Stunde auf dem Boden lag und zu schwach war, um in ihr Zmmer zu gehen. Sie meinte, dass sie nicht geschlafen hätte, aber irgendwie nichts mehr mirbekommen hat. Sie lag da echt ne Stunde auf dem Boden und konnte nicht aufstehen, weil sich alles gedreht hat.

Das sind doch schon Anzeicen für eine Alkoholvergiftung, oder? Wie kann ich ihr sagen, dass sie nicht so viel trinken soll? Mache mir echt Sorgen um sie und habe Angst, dass sie irgendwann im krankenhaus landet!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Anthracis Anthracis

Entweder, es war eine Alkoholvergiftung (im Folgenden aus Schreibfaulheit nur noch "C2-Intox" genannt) oder eine Vergiftung mit einem Betäubungsmittel wie GHB ("K.o.-Tropfen") o.ä., welches einige bedauernswerte Figuren gerne ahnungslosen Weihnachtsmarktgängerinnen in den Glühwein gemischt wird, um sie flachzulegen. Vor Kurzem wurde von einem Mann berichtet, der wahllos Besuchern Gift (die Bullerei will nicht sagen, welche Substanz genau) in die Getränke mischte. Glaub, das war in Berlin.

Zur C2-Intox: Typisch sind das Karussel-Fahren, evtl. Übelkeit und Erbrechen, Unfähigkeit zu gehen sowie starke Benommenheit. Eine zu hohe Ethanol-Dosis verlangsamt die Hirnfunktionen soweit, dass die betroffene Person ins Koma fällt. Große Gefahr dabei ist, dass Magensaft in die Luftröhre/Lunge fließen und die Person daran sterben kann. Eine extrem schnelle und sehr hohe Ethanol-OD (wie 40 Tequila auf ex) überschwemmt den Körper zu schnell mit zu viel Ethanol, sodass der Körper nicht mehr mit Schutzreaktionen (Erbrechen) gegenreagieren kann. Die betroffene Person fällt ins Koma und hört auf zu atmen -> Tod. Denn Alk legt das Stammhirn lahm, welches für die Vitalfunktionen sowie den Brechreiz zuständig ist.

Alkohol ist kein harmloses Genussmittel zum Feiern, sondern eine äußerst gefährliche Droge mit hohem Risiko, hohem Schadensfaktor und erheblichem Suchtpotenzial. Nur weil er legal ist, ist er nicht harmloser als Kokain, Heroin und Crack!

Kommentar von Anthracis AnthracisAnthracis

Danke für den Stern! :-)

• 7
    Antwort von Cornyx Cornyx

"was heißt das?"

Das sind Warnsignale des Körpers die vorschlagen beim nächsten mal vielleicht keinen Alkohol zu trinken.

Das sollte deiner Freundin eine Lehre sein!

• 3
    Antwort von rhapsodyinblue rhapsodyinblue

Nun, das war eben ein handfester Vollrausch und du hast wirklich Grund, dir Sorgen zu machen.

Macht sie das wohl öfter? Wenn ja, dann solltest du mal ein ernstes Wort mit ihr reden. Ändern muss sie es alleine (sie muss es wollen!).

Kommentar von gzszfan gzszfangzszfan

Ich weiß nicht, sie hat ziemlich viele Probleme und wollte sie an dem Abend mal vergessen. Ich glaube, das war das erste Mal, dass sie so etwas gemacht hat.

• 1
    Antwort von TheStreetRacers TheStreetRacers

Die hatte en filmriss oder was ??? eia musst ma mit ihr reden wie gefählich das ist und so

Ja, besser ist.

Was ist denn das schlimmste, was hätte passieren können?

Sie meinte, sie wäre schon am würgen gewesen und hätte sich fast übergeben.

Außerdem hätten ihre Beine total gezittert, als sie aufgestanden ist und sie konnte auch nicht wirklich gut stehen.

Ja, besser ist.

Was ist denn das schlimmste, was hätte passieren können?

Sie meinte, sie wäre schon am würgen gewesen und hätte sich fast übergeben.

Außerdem hätten ihre Beine total gezittert, als sie aufgestanden ist und sie konnte auch nicht wirklich gut stehen.

Kommentar von TheStreetRacers TheStreetRacersTheStreetRacers

ja also gegotzt habe ich davon auch schon und deshalb mache ich es auch niewieder so übel =)

• 1
    Antwort von cat64k cat64k

kannst ihr nur gut zu reden. Wenn man sowas direkt mitbekommt solltest den Arzt rufen ...

• 1
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Deine Freundin war einfach stockbesoffen.

Und auch eine kleine Menge Alkohol ist schon Gift für den Körper.

Sie muss schon selbst wissen,was sie tut.

Vielleicht war das ja schon eine Lehre für sie.

• 0
    Antwort von MisterMaestro MisterMaestro

Du hast nen Kater, zu viel getrunken, und dein Körper sagt dir das er nächstes mal ned so viel zum trinken haben will

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.