2

Alkohol Genuss,ohne schlechtes Gewissen?

Frage von cybergirl cybergirl

Wenn es geklappt haben sollte,wäre ich jetzt in der 3. Schwangerschaftswoche. Es sind aber noch keine eindeutigen Anzeichen da,und weiss somit noch nicht,ob ich schwanger bin,oder nicht. Muss ich jetzt trotzdem schon auf Alkohohl verzichten,oder ist es früh genug,wenn ich offiziell weiss,das ich schwanger bin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gerdnrw Gerdnrw

Hallo Cybergirl,

wenn Du nur annähernd einen Charakter und Verantwortungsgefühl besitzt, so lässt Du auf jeden Fall den Alkohol dort wo er am Besten aufgehoben ist, nämlich im Schrank stehen!

Viel Glück mit Deinem evtl. Baby und liebe Grüße,

Gerd

Kommentar von Gerdnrw GerdnrwGerdnrw

Danke, liebes Cybergirl für das goldene Fähnchen und alles Gute für Dich und das Baby!

http://1.bp.blogspot.com/_NjdBzKI5nYs/SO7tqU977YI/AAAAAAAAAyY/f_wv0dkprbU/s400/animated%252520thank%252520you%252520greeting%252520card.gif

Lg,

Gerd

• 1
    Antwort von s0e0bi s0e0bi

solange du dir noch nicht sicher bist was sache ist solltest du auf jeden fall auf Alkehol verzichten.

• 1
    Antwort von Zagdil Zagdil

Was hat das mit offiziell oder nicht zu tun. Wenn du am Ende wirklich schwanger bist (denn die Möglichkeit scheint ja zu bestehen), hilft es deinem Kind auch nichts ob zu zu dem Zeitpunkt davon wusstest oder nicht.

Hier besteht also eine reine Gewissensfrage, die du letzendlich nur selbst beantworten kannst, aber sei dir im Klaren, dass es mit Fug und Recht als verantwortungslos angesehen wird, wenn du während einer möglichen Schwangerschaft einfach trinkst.

Kommentar von Zagdil ZagdilZagdil

Darüber hinaus, solltest du, als werdende oder geplante Mutter, deine Einstellung zum Alkohol überdenken. Sollte es klappen wirst du eine ganze Weile lang nicht mehr trinken können und solltest dich lieber schonmal an den Verzicht gewöhnen, wenn er dir so schwer fällt.

• 1
    Antwort von keksi334 keksi334

du solltest auf jeden fall jetzt schon darauf verzichten, vorsichtshalbar!

lg

• 1
    Antwort von jospe jospe

du solltest vorsichtshalber schon jetzt verzichten  (mußt es ja sicherlich sowieso)

• 0
    Antwort von nana1991 nana1991

Besser ist es.

Auch wenig Alkohol kann einem Kind schaden.

• 0
    Antwort von funnypooky funnypooky

Verzichte lieber. So früh gilt: Ganz oder gar nicht. Also entweder das Kind bleibt trotz Alkohol und trägt keine Behinderungen davon - oder aber das Kind geht durch den Alkoholgenuss ab. Wenn du das nicht riskieren möchtest, lass es lieber. 

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

naja besser ist das schon

aber ein gläschen wird nicht schaden

mach x n test!

• 0
    Antwort von xJanni xJanni

An deiner Stelle würde ich auf Alkohol erstmal verzichten bis du genauer weißt ob du schwanger bist oder nicht.Ein Schwangerschaftstest kann man so 2-3 Wochen machen,nachdem die Tage überfällig ist..

Hast du denn schon mit deinen Frauenarzt gesprochen,der könnte vielleicht jetzt schon einen Test machen und heraus finden ob du schwanger sein solltest.

• 0
    Antwort von Nervy Nervy

Ich kann nicht glauben, dass du diese Frage ernsthaft stellst. Wenn du ein Kind willst und planst, sollte es dir doch klar sein, dass in der Schwangerschaft, egal wann!!!, jeglicher Alkohol schädlich ist und erst recht in Frühphase. Lass es doch  besser mit Kindern, wenn dir das jetzt schon Probleme bereitet

Kommentar von cybergirl cybergirlcybergirl

he he,das war eine ganz normale Frage,und ist absolut kein Grund,mich desswegen so an zu machen!

• 0
    Antwort von sammchen sammchen

Naja schwanger ist schwanger, das heißt wenn du jetzt schon trinkst und du schwanger bist wird es wohl schon schaden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.