Hey, wollte fragen,wenn ich als Jugendlicher ab & an 2-3 in 3-4 Monaten einen Vollrausch habe, ob dies sehr schädigent ist oder ob sich die Gehirnzellen regenerieren? Ich mache mir da sehr starke Sorgen,aber eigentlich wird man doch nicht direkt von ein paar mal stark geschädigt,solange ich es nicht zu sehr übertreibe oder?
Antworten (8)
-
1Antwort von
stuntgirlstuntgirl
Die Frage ist doch die, warum muß es denn ein Vollrausch sein? Insbesondere, wenn Du Dir jetzt schon die Frage nach Zellschädigung stellst. Wie wäre es mit weniger Alkohol, mehr gesunden Zellen und keine unnötigen Fragen?
-
0Antwort von
DarkRiverCokeDarkRiverCoke
Frage ist einfach,wenn ich ab & an nen ticken zu viel trink,obs allzu schädigend ist? Ich meine toll ist es nicht,aber ab & an kann man es schon machen,wenn man nicht übertreibt oder?
-
0Antwort von
assimuellerassimueller
abgestorbene Gehirnzellen können sich nicht regenerieren, sie sind weg.
-
-
0Antwort von
LeckerschmeckLeckerschmeck
Inzwischen weiß man, dass sich Gehirnzellen auch regenerieren können, aber das dauert lange. Und den Leberzellen bekommt es auch nicht.
-
0Antwort von
jake12jake12
gehirnzellen bilden sich nie nach..bedenke deinen alkoholkonsum,den die dosis macht das gift
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Offenbar schon schädigend genug, dass du nicht mehr "Alkohol Schäden" googeln kannst.
Kommentar von
DarkRiverCokeDarkRiverCoke Ich wusste nicht dass Alkohol auch den Humor schädigt,aber anscheinend hast ja ne ganze Menge zu dir genommen.
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 War ja echt ein toller Gag, ha ha...
-
-
0Antwort von
deadcorpse15deadcorpse15
da sterben acuh schon zellen wenn du gegen den kopf klopfst also amch dir keine sorgen
Nicht ganz richtig. Diese Zellen sind weg. Aber die Funktion dieser Zellen, kann mit der Zeit auch von anderen Zellen mitübernommen werden, siehe beispielsweise Schlaganfallpatienten
http://www.bleibfit.at/wellness/gesundheit/gehirnzellenregenerierensichauchbei_erwachsenen.phtml
und hundert andere Quellen, musst nur googeln