1

Alkohol Gehirnzellen

Frage von DarkRiverCoke DarkRiverCoke

Hey, wollte fragen,wenn ich als Jugendlicher ab & an 2-3 in 3-4 Monaten einen Vollrausch habe, ob dies sehr schädigent ist oder ob sich die Gehirnzellen regenerieren? Ich mache mir da sehr starke Sorgen,aber eigentlich wird man doch nicht direkt von ein paar mal stark geschädigt,solange ich es nicht zu sehr übertreibe oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Die Frage ist doch die, warum muß es denn ein Vollrausch sein? Insbesondere, wenn Du Dir jetzt schon die Frage nach Zellschädigung stellst. Wie wäre es mit weniger Alkohol, mehr gesunden Zellen und keine unnötigen Fragen?

• 0
    Antwort von DarkRiverCoke DarkRiverCoke

Frage ist einfach,wenn ich ab & an nen ticken zu viel trink,obs allzu schädigend ist? Ich meine toll ist es nicht,aber ab & an kann man es schon machen,wenn man nicht übertreibt oder?

• 0
    Antwort von assimueller assimueller

abgestorbene Gehirnzellen können sich nicht regenerieren, sie sind weg.

• 0
    Antwort von Leckerschmeck Leckerschmeck

Inzwischen weiß man, dass sich Gehirnzellen auch regenerieren können, aber das dauert lange. Und den Leberzellen bekommt es auch nicht.

Kommentar von assimueller assimuellerassimueller

Nicht ganz richtig. Diese Zellen sind weg. Aber die Funktion dieser Zellen, kann mit der Zeit auch von anderen Zellen mitübernommen werden, siehe beispielsweise Schlaganfallpatienten

Kommentar von Leckerschmeck LeckerschmeckLeckerschmeck
  • 0
    Antwort von jake12 jake12

gehirnzellen bilden sich nie nach..bedenke deinen alkoholkonsum,den die dosis macht das gift

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Offenbar schon schädigend genug, dass du nicht mehr "Alkohol Schäden" googeln kannst.

Kommentar von DarkRiverCoke DarkRiverCokeDarkRiverCoke

Ich wusste nicht dass Alkohol auch den Humor schädigt,aber anscheinend hast ja ne ganze Menge zu dir genommen.

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

War ja echt ein toller Gag, ha ha...

• 0
    Antwort von DodiSingh DodiSingh

auf jeden fall

• 0
    Antwort von deadcorpse15 deadcorpse15

da sterben acuh schon zellen wenn du gegen den kopf klopfst also amch dir keine sorgen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.