Nach einer kleinen Menge Alkohol ist man doch so aktiv und munter und auch "sportbereiter" als z.B. nach einem Energy Drink, Sportgetränk oder sonstigem. Warum machen sich das Sportler nicht zunutzen? Oder falls es zu ungesund ist, warum wird dann nicht einfach etwas mit ähnlicher Wirkung herausgebracht? Bitte nur Antworten von Leuten, die Ahnung haben! LG, Betmann
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
psyk111psyk111
Das belastet Dein Herz-Kreislauf-System sehr stark. Zudem entwässert Alkohol die Zellen. und da Du beim Sport sowieso schon vermehrt schwitzt, kann das sehr böse Folgen haben, wie z.B. ein Nierenversagen.
-
3Antwort von
PeterSchuPeterSchu
Mit Alkohol wird man auf die Dauer nicht aktiv und munter. Schonmal was davon gehört, dass Alkohol die Reaktionsgeschwindigkeit und die Koordination verringert? Nicht grad gut für den Sport.
Und deine Auffassung, dass man sich nur mal ein paar Mittelchen einwirft und zum Supermann wird, hat mit Sport grad mal garnix zu tun.
-
-
1Antwort von
TristanianTristanian
Alkohol schwächt die Muskulatur und bewirkt über längere Zeit einen Muskelabbau. Ich kann mir kaum denken, dass es eine Sportart gibt, wo das gut ist.
-
1Antwort von
marokusmarokus
Alkohol und Sport, das kann auf Dauer bestimmt nicht sinnvoll, geschweige denn gesund sein. Und das Pushen mit Energy Drink sicher auch keine Daueranwendung!
Kommentar von
BetmannBetmann warum wird dann nicht was gesünderes erfunden?
Kommentar von
PeterSchuPeterSchu Weil das Wichtigste im Sport immer noch der Körper und das Hirn ist. Oder meinst du, man könnte mit einem Trabbi Formel 1-Rennen fahren, wenn man ihn nur mit Raketentreibstoff betankt?
Kommentar von
SalzprinzessinSalzprinzessin Weil die Menschen grundsätzlich immer blöder werden ...... leider!
Kommentar von
BetmannBetmann Da meinst Du dich wohl selbst, Salzprinzessin!
-
0Antwort von
stefan1995stefan1995
dann kann man sich z.B. nicht mehr so gut konzentrieren und man wird nur geistlich aktiver weil man nciht mehr so viel nachdenkt
-
0Antwort von
DaEliiDaElii
du kannst mit einem "normalen" gehirn nicht mehr als 90% leistung bringen.. diese "grenze" kannst du mit mentalem training überwinden. das geht auch mit alkohol. jedoch nicht zu viel, und keine "harten" sachen. z.B. wein und bier oke, wodka zu viel!
-
-
0Antwort von
user489user489
Nachdem Alkoholkonsum ist man wesentlich weniger Leistungsfähig, auhc wenn man aktiver ist. Deshalb macht das keiner. Außerdem hast du dann ein beschissenes Reaktions -und Beurteilungsvermögen. Leistungssport ist somit unmöglich.
-
0Antwort von
marildamarilda
Wenn deiner Überlegungenrichtig wäre, meinst du nicht dass man dann schon längst etwas erfunden hätte das hilft und legal wäre...also ist deiner Überlegung doch nicht so gut...
Kommentar von
BetmannBetmann was ist an meiner überlegung nicht gut?
Kommentar von
SalzprinzessinSalzprinzessin Weil es eigentlich jeder wissen sollte, dass Sport und Alkohol nicht zusammen passen.
-
0Antwort von
zombozombo
ja du hast recht, trink ruhig vorm sport, viel spaß....
Kommentar von
BetmannBetmann dumme antwort
Kommentar von
SalzprinzessinSalzprinzessin Nee, dumme Frage ....
einzige gute antwort!