Aktuelle Situation ist, dass ein Freund von mir und ich 2 Flaschen Pfläumi getrunken haben. Was bei mir kaum anschlägt schälgt bei ihm sehr stark an: Er erbricht sich mittlerweile seit über eineindhalb Stunden... Ich versuch ihn immer wieder zum trinken aufzufordern... Essen (Brot, Zwieback) mag er nichts, Wasser lehnt er mitlerweile auch ab, und ein Ende scheint kaum in Sicht... Was soll ich tun?
Antworten (17)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RhagaiRhagai
lass ihn erbrechen - so wird er den Alk am schnellsten los. Ehrlich ._. solche Fälle gibts hier fast täglich - mach dir erst Sorgen, wenn er anscheinend keine Kälte/Hitze mehr spürt und einschläft.
-
3Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Den Arzt anrufen. Und zwar sofort! Man, oh man. so besoffen darf man ja nun wirklich nicht sein.
-
2Antwort von
ChaotikaChaotika
habt ihr in der woche nichts besseres zu tun als zu saufen...
Kommentar von
NarubiaNarubia Abschlussprüfungen rum, da feiert man eben ;P
-
-
1Antwort von
NarubiaNarubia
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen weil alle nur noch "NOTARZT" rufen... Er kotzt quasi nur noch Wasser, was ich ihm reinzwinge, is also eigentlich nur noch der Würgereiz da... Ich finds n bisschen übertrieben den Notarzt zu rufen, is ja auch net das erste Mal dass er kotzt und ne Megamenge Alkohol wars auch nicht... Er ist außerdem bei Bewusstsein und kotzt einfach nur weiter in den Eimer...
Kommentar von
jobo22jobo22 Du weißt doch gut bescheid..
Klar schreit hier jeder Notarzt. Keiner will dir einen falschen Rat geben.
Musst trotzdem aufpassen. Nur im Fall, dass er bewusstlos wird oder einschläft..
Lass ihn auskotzen. Der Reiz kann auch länger anhalten.
-
-
0Antwort von
Nugeka Also ich hatte das selbst auch schon...Wenn er noch völlig bei Bewusstsein ist, glaube ich nicht, dass der Notarzt da viel machen kann...?! Man muss dem Magen klarmachen, dass nichts mehr im Magen drinne ist und sich gegen alles was hochkommt sträuben.
-
0Antwort von
SaahiraSaahira
Sofort den Notarzt rufen, das ist eine Alkoholvergiftung. Sowas kann todlich enden. Und sorge dafür das er nicht am Erbrochenen erstickt (es sozusagen inhaliert). So sind schon etliche Menschen gestorben.
Kommentar von
jobo22jobo22 Eine Alkoholvergiftung führt erst im vierten Stadium zum Tode! (Direkt durch die Vergiftung)
Ab 4 Promille..
Also Quatsch.
Achte darauf, dass er nicht einschläft bzw. bewusstlos wird --> indirekt Erstickungsgefahr
-
0Antwort von
mtotheaikemtotheaike
´wenn er sich shcon erbricht musst du nicht mehr zum arzt, einfach wasser trinken lassen und irgendwas mit vitamen wär nicht schlecht
-
0Antwort von
RavynRavyn
Also sach mal, es ist Dienstag. Da ist man doch nicht betrunken. Hole einen Arzt und ermutige ihn nicht weiter zu trinken. Achte drauf, dass er nicht auf dem Rücken liegt sondern auf der Seite.
Kommentar von
NarubiaNarubia Abschlussprüfungen rum, da feiert man eben ;P
-
0Antwort von
fraukauswfraukausw
Er muss auf jeden Fall was trinken, auch wenns schwer fällt... Solange er noch ansprechbar gehts noch... wenn nicht sofort nen Arzt rufen!!! Und zukünftig vorsichtig mit dem Alkohol!!
-
0Antwort von
DarkestAngelDarkestAngel
des hört schon irgendwann auf....
sonst wenn er sich irwie nur noch auf dem boden wälzt und nicht mehr reagiert sofort notarzt anrufen, dann tipp ich auf ne alkoholvergiftung
-
0Antwort von
lananellananel
Er soll Brot essen auch wenn er das jetzt nicht mag!!!
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Und was soll das nützen? Nachladung zum Kübeln?
Kommentar von
lananellananel So beruhigt sich der magen ein bisschen in gegensatz zu Wasser trinken
-
0Antwort von
flutschipuflutschipu
Er sollte am besten Wasser trinken und einfach liegen und 'ne Dvd schauen, bzw. schlafen
Ja. Solange er erbricht ist alles ok