1

Alkohol - Erbrechen, und dabei?

Frage von Narubia Narubia

Aktuelle Situation ist, dass ein Freund von mir und ich 2 Flaschen Pfläumi getrunken haben. Was bei mir kaum anschlägt schälgt bei ihm sehr stark an: Er erbricht sich mittlerweile seit über eineindhalb Stunden... Ich versuch ihn immer wieder zum trinken aufzufordern... Essen (Brot, Zwieback) mag er nichts, Wasser lehnt er mitlerweile auch ab, und ein Ende scheint kaum in Sicht... Was soll ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rhagai Rhagai

lass ihn erbrechen - so wird er den Alk am schnellsten los. Ehrlich ._. solche Fälle gibts hier fast täglich - mach dir erst Sorgen, wenn er anscheinend keine Kälte/Hitze mehr spürt und einschläft.

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

Ja. Solange er erbricht ist alles ok

• 3
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Den Arzt anrufen. Und zwar sofort! Man, oh man. so besoffen darf man ja nun wirklich nicht sein.

• 2
    Antwort von Chaotika Chaotika

habt ihr in der woche nichts besseres zu tun als zu saufen...

Kommentar von Narubia NarubiaNarubia

Abschlussprüfungen rum, da feiert man eben ;P

• 2
    Antwort von Norlicht Norlicht

Wenn's nicht besser wird, rufe lieber einen Notarzt.

• 1
    Antwort von Narubia Narubia

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen weil alle nur noch "NOTARZT" rufen... Er kotzt quasi nur noch Wasser, was ich ihm reinzwinge, is also eigentlich nur noch der Würgereiz da... Ich finds n bisschen übertrieben den Notarzt zu rufen, is ja auch net das erste Mal dass er kotzt und ne Megamenge Alkohol wars auch nicht... Er ist außerdem bei Bewusstsein und kotzt einfach nur weiter in den Eimer...

Du weißt doch gut bescheid..

Klar schreit hier jeder Notarzt. Keiner will dir einen falschen Rat geben.

Musst trotzdem aufpassen. Nur im Fall, dass er bewusstlos wird oder einschläft..

Lass ihn auskotzen. Der Reiz kann auch länger anhalten.

• 1
    Antwort von taittinger365 taittinger365

Notarzt anrufen

• 1
    Antwort von BasicMontana BasicMontana

geh mit ihm zum arzt

• 1
    Antwort von martikke martikke

lass ihr kübeln das legt sich in n paar stunden wieder

• 0
    Antwort von Nugeka Nugeka

Also ich hatte das selbst auch schon...Wenn er noch völlig bei Bewusstsein ist, glaube ich nicht, dass der Notarzt da viel machen kann...?! Man muss dem Magen klarmachen, dass nichts mehr im Magen drinne ist und sich gegen alles was hochkommt sträuben.

• 0
    Antwort von Saahira Saahira

Sofort den Notarzt rufen, das ist eine Alkoholvergiftung. Sowas kann todlich enden. Und sorge dafür das er nicht am Erbrochenen erstickt (es sozusagen inhaliert). So sind schon etliche Menschen gestorben.

Eine Alkoholvergiftung führt erst im vierten Stadium zum Tode! (Direkt durch die Vergiftung)

Ab 4 Promille..

Also Quatsch.

Achte darauf, dass er nicht einschläft bzw. bewusstlos wird --> indirekt Erstickungsgefahr

• 0
    Antwort von mtotheaike mtotheaike

´wenn er sich shcon erbricht musst du nicht mehr zum arzt, einfach wasser trinken lassen und irgendwas mit vitamen wär nicht schlecht

• 0
    Antwort von Ravyn Ravyn

Also sach mal, es ist Dienstag. Da ist man doch nicht betrunken. Hole einen Arzt und ermutige ihn nicht weiter zu trinken. Achte drauf, dass er nicht auf dem Rücken liegt sondern auf der Seite.

Kommentar von Narubia NarubiaNarubia

Abschlussprüfungen rum, da feiert man eben ;P

• 0
    Antwort von fraukausw fraukausw

Er muss auf jeden Fall was trinken, auch wenns schwer fällt... Solange er noch ansprechbar gehts noch... wenn nicht sofort nen Arzt rufen!!! Und zukünftig vorsichtig mit dem Alkohol!!

• 0
    Antwort von DarkestAngel DarkestAngel

des hört schon irgendwann auf....

sonst wenn er sich irwie nur noch auf dem boden wälzt und nicht mehr reagiert sofort notarzt anrufen, dann tipp ich auf ne alkoholvergiftung

• 0
    Antwort von Feuerwehr95 Feuerwehr95

Notarzt man der kotz sich die seele aus dem Leib

• 0
    Antwort von lananel lananel

Er soll Brot essen auch wenn er das jetzt nicht mag!!!

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Und was soll das nützen? Nachladung zum Kübeln?

Kommentar von lananel lananellananel

So beruhigt sich der magen ein bisschen in gegensatz zu Wasser trinken

• 0
    Antwort von flutschipu flutschipu

Er sollte am besten Wasser trinken und einfach liegen und 'ne Dvd schauen, bzw. schlafen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.