1

Alkohol einige Tage vor Arzttermin

Frage von Chekka Chekka

Moin, zusammen!

Ich habe kommenden Mittwoch einen Arzttermin, bei dem mir Blut abgenommen wird, ein Urintest durchgeführt, sowie ein Belastungs-EKG und weitere Untersuchungen vorgenommen werden. Heute muss ich eigentlich auf einen Ball und dort wird es natürlich auch die ein oder andere Köstlichkeit geben, sowohl in Form von Nahrung, als auch alkoholischen Getränken.

Nun habe ich jedoch Bedenken, dass mir der Konsum von Alkohol nun vielleicht schlechtere Leberwerte oder andere Nachteile einbringen könnte. Sind diese Bedenken gerechtfertigt?

Danke für Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dinaheve dinaheve

Sind diese Bedenken gerechtfertigt?

Nein, du müsstest schon über einen längeren Zeitraum viel Alkohol getrunken haben bevor die Blutwerte ansteigen werden.

• 1
    Antwort von komposti komposti

Nicht, wenn du nur wenig Alk nimmst.

• 0
    Antwort von haters22 haters22

jenau!

• 0
    Antwort von mariechen3 mariechen3

worauf willst du hinaus, einen Befund bekommen , der deinen Istzustand beschreibt und deutlich macht , um dich vor eventuellen Krankheiten zu bewahren, oder brauchst du für irgendwen anderes einen "sauberen" Befund , der aber eigentlich deinen eigentlichen Gewohnheiten und so weiter widerspricht...? na, na , na ,....mh!? nun sag schon!

Kommentar von Chekka Chekka

Es geht im Prinzip nur um einen "sauberen" Befund. Ich möchte nur, dass der Arzt weiß bzw. sieht, dass ich gesund bin.

Ich trinke auch nicht regelmäßig oder hau mir andere Substanzen in die Binse. ;-)

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Die Leberwerte verändern sich eher bei regelmäßigem Alkoholmißbrauch, also wenn du heute abend was trinkst, und auch net allzuviel dann wird es gehen, zumal sich das ja bis Mittwoch ehwieder abgebaut hat.

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

Mach Dir mal keine Sorgen. Der Arzt wird es verstehen, wenn die Leberwerte nicht optimal wären.

Die Werte normalisieren sich zwar nicht so schnell wie der Messbare Wert in der Atemluft, aber der Arzt wird dich erst auf ein Problem mit der Leber aufmerksam machen, wenn Du regelmässig und viel Alkoholisches zu dir nimmst.

• 0
    Antwort von jumpelchen jumpelchen

Ich denke das bis kommenden Mittwoch Deine Leberwerte allemale wieder im grünen Bereich sind.Und wenn nicht was soll´s dem Arzt wird auch klar sein das ab und an mal was getrunken wird.

• 0
    Antwort von Terezza Terezza

wenn du wenig trinkst, wird deine leber damit gut fertig. in ein paar tagen hat sie sich auf jeden fall völlig regeneriert. vorausgesetzt, du trinkst nicht regelmäßig alkohol.

• 0
    Antwort von barros barros

da brauchst keine bedenken haben bis mittwoch ist lange hin der alkohol baut sich inerhalb von 24 stunden wieder ab also im ruhigen gewissen zu ball viel spass dabei

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Wenn du regelmäßig Alkohol trinkst, werden deine Leberwerte nicht besser, weil du heute ei paar Tage vor der Blutabnahme nichts trinkst.

• 0
    Antwort von lady62 lady62

Wenn Du nicht zu viel trinkst wird das nichts ausmachen. Du wirst dir ja wohl nicht so die "kanne " geben das du 3 Promille hast.

• 0
    Antwort von blubbigerblubb blubbigerblubb

Wenn du jetzt alkohol trinkst wissen die das auch so. Desweiteren musst du vor den Tests (also an dem Tag) nüchtern sein. Bis du Mittwoch beim Arzt bist ist auch fast nichts mehr im Körper zu finden.

Sobald sie die werte sehen kannst du ja sagen, dass du alkohol getrunken hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.