Frage von Lexx2008, 58

Alkohol bei Krankheit?

Hallo.

Ich habe POTS. Das ist eine sehr seltene Krankheit. Hoffe jemand hier weis was das ist. Meine Frage ist ob ich auch mal ein paar bierchen zischen kann? Ich hatte mich vor ca. 3 Monaten wieder mal komplett duschchecken lassen. Naja herz und so haben sie gesagt ist in Ordnung. Der doc meinte ich könne auch mal was trinken aber vielleicht ist hier jemand der Erfahrung damit hatt?

Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lexx2008,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Port

Antwort
von Jinnah, 18

Prinzipiell ist Alkohol bei POTS kontraindiziert. Entscheidend ist allerdings, was der Arzt dazu sagt.

Antwort
von rallytour2008, 3

Guten Morgen

Müßen noch Medikamente genommen werden ist Alkohol nicht so angebracht.

Alkohol hat eine berauschende und betäubende Wirkung.

In deinem Fall wäre Alkohol eine Selbstgefährdung.

Vereinfacht gesagt:Die unkontrollierbaren Handlungen die entstehen führen zu ungünstige Situationen in die Du dich begibst.

Gruß Ralf

Antwort
von ersterFcKathas, 32

das hat doch nwas mit beschleunigtem herzschlag zu tun ?? oder irre ich mich jetzt ??  ich würde meinen arzt bei sowas fragen

Antwort
von AntwortMarkus, 30

Frage Deinen Arzt bei so einer wichtigen Frage.  

Kommentar von Lexx2008 ,

Ja genau. Habe aber Tabletten bekommen die das einigermaßen regeln. Und wenn ich EKG oder so hatte waren die Werte wunderschön

Kommentar von AntwortMarkus ,

Hier kann jeder antworten.  Also auch Leute, die sich einen Spaß daraus machen, dir den falschen Ratschlag zu geben. Kläre das mit dem Arzt  ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten