Hi, Warum lassen sich immer mehr Jugenliche "Voll Laufen?" Wir haben früher auf Feten (Bin knapp 70 Jahre) auch getrunken, Getrunken nicht Gesoffen! Warum geht es bei vielen Jugendlichen nur noch darum, egal ob Frauen oder Männer, oder soll ich lieber sagen ob Mädchen oder Jungen, darum so schnell wie irgend möglich voll zu sein? Und das Woche für Woche! Warum kann man nicht , ein paar Gläschen trinken, Lustig zu sein und trotzdem sich noch artikulieren kann, Späßchen machen, Tanzen u.s.w. Wir waren auch Stimmungsmacher, aber wir haben nicht schon zu Hause "Vorgeglüht" um Lustig zu sein! Bitte nicht wieder auf unsere Probleme wie Arbeitslosigkeit, No Future u.s.w. schieben. Probleme gab es in unserer Jugend auch! Jeder ist für sich selber verantwortlich! Übrigends, wenn ich von der Polizei mit Zwölf-Fünfzehn Jahre volltrunken nach Hause gebracht worden wäre, glaubt mir, meine Eltern hatten dafür gesorgt, daß ich nie wieder Saufe! Was ist jetzt in den Elternhäusern los? Und das alles unter der Premisse, daß Alkohol an Jugendlichen unter Achtzehn sowieso nicht abgegeben werden darf!
Antworten (7)
-
1Antwort von
Anyi08Anyi08
Die Eltern wissen oft selbst nicht, was sie dagegen machen können. Verbietet man es den Kindern, lassen sie sich die harten Sachen von älteren Freunden besorgen. Erlaubt man ihnen, was zu trinken, ist es ihnen absolut egal, ob sie ärger bekommen, wenn sie total dicht nach Hause kommen. Außerdem fehlt in vielen Familien der Zusammenhalt, so dass viele Eltern es gar nicht bemerken, wenn ihr Kind dicht nach Hause kommt. Da bechränkt sich dann die Kommunikation auf ein kurzes Hallo, wenn das Kind heimkommt und es geht dann in sein Zimmer. Für viele Jugendlichen ist es inzwischen ein Wettbewerb untereinander, wer am meisten trinken kann und wer halt keine Lust hat mitzumachen ist schnell aus der Clique draussen. Und für viele wird wohl auch das mitmachen leichter sein als das nein sagen.
-
1Antwort von
durchsichtigdurchsichtig
Also ich möchte jetzt nicht unbedingt sagen die jugend heutzutage :o) ich denke das ist von person zu person unterschiedlich..zu deiner Zeit gabs sicherlich auch welche, die sich haben voll laufen lassen, vielleicht waren sie nur nicht in deinem bekanntenkreis.. möglich wäre auch, dass Alkohol bis zur vergasung, zur mode geworden ist? man weiss es nicht ;o)
-
1Antwort von
russelianarusseliana
Das kann man nicht pauschalieren. Es gibt durchaus viele vernünftige Jugendliche. Ich denke so, dass Jugendliche alles ausprobieren wollen, da gehört ein Vollrausch scheinbar dazu. Diese Erfahrung macht wohl im Laufe des Lebens jeder einmal. Ansonsten liegt das Hauptproblem zu Hause. Erziehung, Aufklärung, Konsequenz. Auch hat kein Gastwirt Alkohol an Jugendliche auszuschenken. Aber wer prüft das immer nach und lässt sich den Ausweis vorlegen?
-
-
0Antwort von
MilschQuark Damals konnte man auch noch nicht sehr viel darüber Berichten,dass sich jugendliche volllaufen lassen,heute berichten hunderte medien darüber.Ist ja klar das dann alle Alarm schlagen und sagen:,Früher gabs sowas nicht!"Es ist mitlerweile eine legale Partydroge und viel zu einfach zu beschaffen.Mit 13-15 ne Flasche Vodka zu trinken ist heute einfach "in".
-
0Antwort von
CarlaBruniCarlaBruni
Alkohol ist nunmal eine Volksdroge, die Eltern leben ihren Kindern den Gebrauch dieser Droge vor.
Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm!
-
0Antwort von
djfreiflugdjfreiflug
Gegenfrage: Warum haben wir früher heimlich hinterm Haus geraucht?
Kommentar von
wuschelgittiwuschelgitti Tut mir leid, aber ich finde schon, daß es ein Unterschied ist heimlich zu Rauchen oder sich fast jedes We. ins Koma zu Saufen! Das beides eine Sucht ist , ist klar.Außerdem, weiß ich natürlich, daß nicht alle Jugendliche diesem Koma-Saufen frönen, aber ich lese jeden Tag die Polizeiberichte und stelle fest, daß es immer mehr werden u.das die Aufgegriffenen immer jünger werden! Trotzdem akzeptiere ich Deine Meinung. MfG.
-
Für mich haben die Menschen Charakter, die "Gegen den Strom" schwimmen! "Nein" sagen ist natürlich schwerer, als alles mit zumachen, nur weil es von einigen Hohlköpfen vor gemacht wird! In diesem Sinne....