1

alkohol bei der op?

Frage von chrissilein chrissilein

ein freund von mir hat in 3 wochen eine brustkorb op und jetz werden bei ihm die blutwerte gemessen. 1. ist es für diese op wichtig, dass die leberwerte stimmen (er übertreibts nämlich manchmal ein bisschen mim alkohol ;)? 2.können die leberwerte auch von anderen dingen erhöht sein (bei normaler ernährung)? 3.wie lang kann alkohol in der leber nachgewiesen werden?? vielen dank schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Lilly878 Lilly878

Hi, es nicht ist relevant für eine OP, wie hoch die Leberwerte sind, ausser er steht kurz vor einer Zirrhose. Wenn alle drei Leberwerte, also GGT nicht über 150, GPT nicht über 100, GOT nicht über 100 liegt, spielt das für die OP keine Rolle. Das Blut wird für die Gerinnung, also ob er eine Blutungsneigung hat, oder Entzündungen, Sauerstoff, Blutkörperchen ect abgenommen. Mehr könnte ich sagen, um was für eine OP es sich genau handelt? Ich lese gerade, 1-2 Mal die Woche.....das kann man durchgehen lassen :-) Trotzdem würde ich für eine schnellere Genesung den Konsum einstellen.

Kommentar von chrissilein chrissileinchrissilein

brustkorb op

Kommentar von Lilly878 Lilly878Lilly878

Brustkorb kann viel sein...ausserhalb oder innerhalb?? Es liegen viele Organe im Brustkorb!

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Wenn die Leber geschädigt ist kann das 'lebenslang' nachgewiesen werden. Durch bestimmte Medikamente kann die Leber auch geschädigt sein, aber ein Arzt merkt schon wenn jemand oft trinkt! Wenn die Leber schon geschädigt ist kann das Blut nicht mehr richtig gerinnen...bei ner Operation kann das lebensgefährlich sein weil die Blutungen nicht zu stoppen sind...aber das sehen die ja vorher.

Kommentar von chrissilein chrissileinchrissilein

is ja "nur" ein oder 2 mal die woche.. kann man des als sehr oft bezeichnen??

Kommentar von mystress75 mystress75mystress75

Wenn die Blutuntersuchung gut verläuft ist es OK..es gibt Leute die trinken jeden Tag ne Flasche Schnaps und sind soweit 'gesund' andere trinken nur wenig und haben trotzdem Probleme mit der Leber...kann man nie so genau sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.