2

alkohol? ausweis vergessen?

Frage von monsterheart monsterheart

also wenn man in den supermarkt geht und iwas hochprozentiges kauft aber an der kassa merkt, dass man den ausweis vergessen hat, was passiert dann?? sagt der typ einfach jah egal hol ihn oda passtiert da iwas? ich kenn mich da überhaupt nicht aus aba wills mal wiessen.. danke (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

nö, dann sagen die einfach tut mir leid, das kann ich ir nicht verkaufen und dann sagst du mit hochrotem kopf ok ein versuch wars wert XD

• 1
    Antwort von Geronimo1978 Geronimo1978

Also, ich glaube nicht, dass die Jungs oder Mädels vom Supermarkt Dir 'ne Anzeige um die Ohren hauen werden.. Du kriegst den Schnaps nicht, basta. Sollte so sein.

• 1
    Antwort von silenTerror silenTerror

wenn du ihn nicht dabei hast gehst du halt ohne raus,,,aber ich denke mal das du noch keine 18 bist und einfach nur schiss hast das dann was passieren könnte nicht wahr`???

• 1
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

wenn er einen ausweis verlangt und du ihn nicht vorweisen kannst, gibt es wohl nichts.

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Du bekommst den Alkohol nicht. Was soll denn weiter passieren? Oder bist Du noch keine 18 Jahre alt und willst schummeln?

• 1
    Antwort von Affengesicht1 Affengesicht1

passiert nichts, du kriegst den alkohol einfach nicht. kannst ja dann dein ausweis holen und dann kaufen

• 1
    Antwort von Erpelente Erpelente

Ist unterschiedlich, aber meist verkaufen sie es nicht. Außerdem bist du mit 18 (was du sicherlich noch nicht bist) Ausweispflichtig!

• 1
    Antwort von Odradek Odradek

Lass mich raten: Du bist Minderjährig und hoffst dass er nicht nachfragt, hast aber Angst dass er es doch tut.

Er jagt dich zum Teufel, mehr aber nicht.

• 1
    Antwort von Flasche91 Flasche91

ne er wird es dir nicht geben, wenn du ihm nicht nachweisen kannst, dass du über 18 bist, da er sich sonst strafbar macht

• 1
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Du kriegst den Alkohol nicht. (Zumindest sollte es so sein)

• 0
    Antwort von Simplisebest Simplisebest

wissen ohne ie

• 0
    Antwort von herthawurst herthawurst

oda?? kassa?? Neue Rechtschreibreform??

Kommentar von Geronimo1978 Geronimo1978

Nee, wohl 'n Ösi ..

• 0
    Antwort von Amilia08 Amilia08

Laut Gesetz dürfte dir der Verkäufer keinen Alkohol verkaufen.

• 0
    Antwort von exoduz exoduz

oh gott . entweder er lässt es durch gehen oder du bekommst es nicht . da gibts keine regel für

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Im Zweifelsfall bekommst Du nichts, wenn der Geldeintreiber Dir nicht glaubt.

• 0
    Antwort von Amducias Amducias

Da passiert nix. Mußt vll die Ware zurück tragen. Aber mehr passiert net.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.