Frage von FreakyMartii,

Alkohol auf Klassenfahrt? (Als absoluter Anti-Alkoholiker) TEIL 2

Welchen Alkohol könntet ihr mir empfehlen?

Wie gesagt, bin im Umgang mit Alkohol "ungeübt" ^^

Nur bitte kein Bier, Sekt und Wein

Antwort von huegelchen,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

WEnn Du ungeübt bist, hast Du auch keinen Grund auf Klassenfahrt mit Üben zu beginnen. Lass es einfach!

Kommentar von FreakyMartii,

So meint ich es ja auch nicht ^^ Nur wir wollten generell mal probieren ^^

Antwort von SchnuBee,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Laß es doch einfach.

Antwort von blumentina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wie alt seid ihr denn??? normalerweise sind schüler unter 18, da kommt nur bier, wein und sekt in frage. wenn ihr unter 16 seid, dürft ihr fanta trinken

Kommentar von FreakyMartii,

Also ich bin da 17, aber meine Freundin 18

Kommentar von blumentina,

dann soll sie sich drum kümmern, du bekommst das eh nicht, was du möchtest...

Kommentar von FreakyMartii,

Das ist mir klar, aber sie lässt sich sehr von mir beeinflussen, das heißt, eigentlich entscheide ich ^^

Antwort von Sina1234567,

Gerade auf Klassenfahrt ist sowas VERBOTEN und dadran hast du dich zu halten. Wenn du sonst nichts trinkst dann erst recht.

Antwort von Schoenschuh,

Wenn du weder Sekt noch Bier noch Wein magst, wird dir alles andere auch nicht schmecken, denn alles andere ist hochprozentig und schmeckt hauptsächlich nach Alkohol. Dafür musst du schon relativ diszipliniert sein.

Was ich dir allerdings empfehlen kann, sind einige Sachen, die du sogar legal erstehen kannst:

  • V+ in allen Variationen mal durchprobieren, wenn du das noch nicht getan hast. Evtl. schmeckt dir ja so ein Frauenbier wie "V+ Curuba" oder so.

  • Cider, also Apfelbier. Bekommst du in einem gut sortierten Irish Pub und hat einen ganz eigenen milden, fruchtigen Geschmack. Also mal gar nicht wie normales "deutsches" Bier.

Kommentar von Schoenschuh,

Und bitte in Maßen genießen. Besser in die Kneipe setzen und in Ruhe trinken als sich auf dem Zimmer die Kante zu geben. Ist kein schönes Erlebnis und macht nur Scherereien. Am besten damit warten, bis du von der Fahrt zurück bist.

Kommentar von FreakyMartii,

Ne so is es ja auch nicht gedacht..es geht nur darum, dass wir ein einziges mal wissen wollen, wie sowas schmeckt und welches Gefühl sich im Körper dabei entwickelt (natürlich nich das komplett betrunken sein)

Und: V+ hab ich schon probiert, aber das geht bei mir irgendwie gar nicht ^^

Kommentar von Schoenschuh,

Dann bleibt da noch Cider. Was ich dir noch anraten kann: Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben. Damit meine ich nicht, dass du viel trinken sollst, sondern, dass du qualitativ hochwertigen Alkohl vorziehen solltest. Cola Korn (am besten sogar noch mit Aldis Klarem) kann geschmacklich mit einem guten Portwein einach nicht mithalten. Insofern kannst du dich am besten tatsächlich mal in eine gepflegte Kneipe setzen und die Coktailkarte in Augenschein nehmen. Portweine, Liqueurweine und einige Liquere könnten dir auch schmecken. Aber das gibt's halt erst ab 18. In den Supermarkt zu stiefeln und einfach irgendeinen Fusel zu besorgen - bitte tu dir das nicht an. Schmeckt scheiße, für einen leichten Dusel stark übertrieben und hat erhöhtes Katerpotenzial. Dann warte lieber noch ein Jahr.

Kommentar von Cebe92,

DH !

Antwort von Pfirsichx3,

ich würde es ehrlich lassen.die lehrer merken es eh sofort.

Kommentar von FreakyMartii,

Die interessiert es aber nicht ^^

Antwort von PaSan,

Trinke gar nichts! Klar, in deinem Alter wird man da vielleicht noch blöd angemacht, aber da musst du dann einfach stark bleiben. Was die Anderen denken ist doch egal, und wahre Freunde halten auch zu Antialkoholikern ;)

Kommentar von FreakyMartii,

Das weiß ich ^^ Aber wir möchten generell probieren. Und da ist diese Woche gut geeignet für. Wir wollen ja auch nicht "durchstarten" in dem Thema, sondern wirklich nur probieren. Wies dann später weitergeht, entscheidet man dann.

Kommentar von Stahlers,

Stimmt,sind gute Fahrer um in die Disco/Feste zu kommen.Aber ansonsten absolute Spaßbremsen.

Kommentar von PaSan,

Ach, ich finde es immer sehr unterhaltsam, wenn alle Anderen irgendwann anfangen sich gemäß ihres Pegels zu benehmen. Da kann man dann auch nüchtern mit "abgehen" ;)

Antwort von Meinzehjuckt,

Es kommt immer auf die Menge an. Wenn du merkst, dass du schon sehr angeheitert bist, einfach nur noch Cola trinken, oder andere nicht-alkoholiche Getränke.

Antwort von Komori,

Gar keinen. Du willst doch schließlich was von der Fahrt haben und nicht stramm in der Ecke liegen, oder?

btw: wie kannst du dich als Anti-Alkoholiker bezeichnen und hier dann nach Alkohol fragen? Da kann ich, als jemand, der wirklich überhaupt keinen Alkohol trinkt, mir nur an den Kopf fassen, ehrlich...

Kommentar von FreakyMartii,

Nun ja, denn tus ^^ Außerdem wollt ich mich nicht sinnlos besaufen -_-

Antwort von Sadie,

Kein Alkohol! Ist sowieso verboten bei Klassenfahrten! Du bist ein Individuum und solltest nicht etwas tun, was du gar nichts willst, nur um mit der Herde zu laufen. Es ist gut, seinen eigenen Charakter zu haben.

Kommentar von FreakyMartii,

Den hab ich auch, aber deswegen werd ich doch wohl mal PROBIEREN dürfen Oo

Übrigens - die Lehrer haben da absolut kein Problem mit. Den is es egal ob wir uns da komplett betrinken.

Kommentar von Sadie,

Das sind ja tolle Lehrer :o( Wenn dann was Schlimmeres passiert, wollen sie keine Verantwortung übernehmen.

Antwort von Lucas,

Kann man Alkohol empfehlen?

Kommentar von FreakyMartii,

Ja, kann man ^^

Antwort von dandidub,

auf einer klassenfahrt ist alkohol nicht erlaubt. also lass es.

Kommentar von FreakyMartii,

Sehr wohl erlaubt :D

Antwort von AlexGay,

Also ehrlich. Jetzt sollen wir dir auch noch das saufen beibringen?

Kommentar von FreakyMartii,

Ja bitte XD

So n Quatsch -_- Nur da es eigentlich ein einmaliges probieren sein soll und Alkohol nicht gerade billig ist, wäre es schon gut, was empfohlen zu bekommen.

Kommentar von AlexGay,

Das ist aber Blödsinn. Wenn überhaupt trinkt man alkoholische Getränke weil man z.B. Wein mag oder Bier oder eben Whisky. Das "übt" man nicht!

Antwort von mikael,

Wennes Dir nicht schmeckt, trinkste halt Limo.

Kommentar von FreakyMartii,

Das hab ich auch vor ^^ Ich muss ja nix trinken was mir nicht schmeckt ^^ Also soweit kommts noch ^^

Antwort von Evermore2004,

Garnichts! Bei uns is es in eine Schlägerei ausgeartet

Antwort von dr0pkick,

probiers mit sangria. der ist pappsüß. aber für den anfang...

Antwort von ursilein,

Rubble Bubble! Aber pssst - lass es deine Lehrer nicht erfahren.

Kommentar von FreakyMartii,

Meinen Lehrern wäre es egal, wenn alle sturzbetrunken wären also von daher XD Und danke für diese äußerst hilfreiche Antowrt ^^

Antwort von GatowerKugel,

Nimm ne Packung Mon Cherie mit

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community