kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man deswegen den Führerschein verliert?
Alkohol auf dem Fahrrad? Kann man den Autoführerschein verlieren?
Antworten (27)
-
1Antwort von
magura99magura99
Definitiv ja, allerdings kann bei einer TRrunkenheitsfahrt weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft oder das Gericht den Führerschein einziehen. Die sind an die Bestimmungen des § 69 StGB gehalten. Da steht drinnen, dass es sich um einen Kraftfahrzeugführer handeln muss. Den Führerschein kann also nur die Verwaltungsbehörde, also Führrescheinstelle wegen fehlender charakterlichen Eignung, einziehen.
-
-
1Antwort von
LaurenzDOLaurenzDO
na klaro, es geht doch um die gefährdung des straßenverkehrs, und das ist dann ja auch gegeben.
-
1Antwort von
anjannianjanni
Kann man. Weil einem offenbar die sittliche Reife für den Führerschein fehlt...
-
-
1Antwort von
LiebeslilieLiebeslilie
Wenn du betrunken Rad fährst, ist der Führerschein weg. Du könntest damit andere Gefährden. Übrigens find ich das auch Schwachsinn
-
1Antwort von
Tieger2411Tieger2411
ist aber so, es gelten die gleichen grenzen wie beim autofahren....wirst du mit zuviel erwischt, is der lappen weg
-
1Antwort von
user1133user1133
Ja dadurch kann man den Führerschein verlieren. Also lieber nicht machen
-
0Antwort von
BenjyBenjy
Ja, sogar als Fußgänger kannst Du Deinen Führerschein (sofern vorhanden) verlieren!
-
0Antwort von
PummelweibPummelweib
Ja klar.. ruck zuck ist der Lappen weg, am besten nüchtern bleiben und dahein etwas trinken, oder sich heim bringen lassen.
-
0Antwort von
cordaycorday
SISCHA geht das..und wenn du gerade erst den führerschein machst, dann wirste - wenns schlimm läuft - aufgefordert alkoholgespräche mit "spezialisten" zu machen. is nem fruend von mir passiert, sehr ärgerlich ;) !
mfg
-
0Antwort von
Tigger14Tigger14
ja, das kann man....schliesslich gefährdest du ja auch andere wenn du im suffkopf fahrrad fährst
schwachsinn? dann fahr doch mal betrunken in ein schnelleres auto, dann wirste anders denken !