4

Alkohol + Aspirin?

Frage von staelke staelke

Kann das irgendwelche Nebenwirkungen auslösen, wie zum Beispiel Herzstillstand oder Atemnot? Und wenn ich jetzt eine Aspirin nehme, kann ich dann ohne mir Sorgen machen zu müssen heute Abend Alkohol trinken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PPanther PPanther

Alkohol+ Aspirin kann u.a. Magen-Darm-Blutungen bewirken!!! VORSICHT! Dazu gibt esa aber unterschiedliche Meinungen...weil das Aspirin irgendwie die Blut Hirn Schranke nicht passiert...hab mal sowas gelesen...aber Alkohol und Medis sollte man sowieso nicht zusammen nehmen.

Kommentar von PPanther PPantherPPanther

auf alle Fälle bewirken Alkohol und Aspirin die Blutverdünnung!

lies mal hier... da ist es gut und genau erklärt http://www.tratschplatz.de/index.php?page=Thread&threadID=551&l=1&l=2

Danke fürs Sternchen

• 1
    Antwort von Stastny Stastny

Ich hab schonmal ein Aspirin in Alkohol aufgelöst u es getrunken, da es hieß, dass dies die Wirkung verstärkt. Aber hat weder die Wirkung des Alks verstärkt, noch ist sonst was passiert.

Kommentar von AlienSquadron AlienSquadronAlienSquadron

Aspirin verdünnt das Blut.

Kommentar von Stastny StastnyStastny

Ich mag Toastbrot.

• 1
    Antwort von Suflaki Suflaki

Lies die Packungsbeilage und Du wirst "erleuchtet".

Kommentar von staelke staelkestaelke

ich hab keine mehr, deswegen frage ich ja nach

Kommentar von Suflaki SuflakiSuflaki

Grundsätzlich gilt KEIN Alkohol bei Tabletteneinnahme, weil sich das nicht verträgt und Organe schädigen kann und auch wird!

• 1
    Antwort von hanselploppp hanselploppp

schau mal in der packungsbeilage nach da steht das drin was passieren kann =)

Kommentar von staelke staelkestaelke

ich hab keine mehr, deswegen frage ich ja nach

• 1
    Antwort von eliag eliag

ja, eine Aspirin macht nichts.

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Wenn man viel getrunken hat sollte man gleich danach 2 Aspirin + C nehmen, dann ist der Brummschädel morgens nicht so schlimm. Sollte aber eigentlich nur eine Ausnahme sein(auch das zu viel trinken).

• 0
    Antwort von SibTiger SibTiger

Aspirin kannst Du sogar noch nehmen, wenn Du schon eine leicht vorgeschädigte Leber hast. Dann sollte man z.B. kein Paracetamol mehr nehmen.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus
    1. Auf die schnelle konnte ich jetzt nichts von Alkohol lesen aber schau hier mal selbst rein, da steht alles genau beschrieben.

2. de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicylsäure

3. Ich habe auch schön des öfteren eine genommen, wenn es mal feuchtfröhlich wurde, als Vorbeugung für Nachwirkungen, hatte bis jetzt über keine Probleme. Das soll jetzt aber keine Ermunterun sein, denn jeder Körper reagiert bekanntlicherweise anders.

• 0
    Antwort von Jackolino Jackolino

Alkohol und Aspirin sind beides Blutverdünner, du solltest vorsichtig sein! (Magen -- Darm Blutungen usw.)

• 0
    Antwort von hilti hilti

Na, ein Aspirin macht gar nichts. Du nimmst sie ja nicht mit Alkohol gleichzeitig ein, oder? Und selbst wenn, das würde kaum etwas ausmachen. Allerdings weiß ich nicht wofür Du ein Aspirin brauchst, wenn Du jetzt schon wieder an Party und Alkohol denkst. Da kann es ja nicht so schlimm sein. Jedenfalls brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass etwas Schlimmes passiert.

• 0
    Antwort von liebeGoogle liebeGoogle

Bei Medikamenteneinnahme soll man keinen Alkohol zu sich nehmen.

Es schadet sicherlich Deiner Gesundheit und dem heutigen Abend nicht, wenn Du keinen Alkohol trinkst. Eher im Gegenteil ;)

• 0
    Antwort von AlienSquadron AlienSquadron

Iboprofen und Alkohol soll harmlos sein nach meinen Informationen! Aber ess dabei was weil Ibuprofen die Magenwand angreift was zu Blutungen führen kann.

Aspirin verdünnt das Blut und wird von der Leber schwer abgebaut die mit Alkohol ohnehin schon belastet ist.

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Kampftrinker nehmen vorher extra eine Aspirin ein um KOpfschmerzen zu vermeiden. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden!!

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Man kann da auch 1-2 EL Salatöl trinken, altes Hausmittel.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Weißt Du was Alkohol macht? Weißt Du was Aspirin macht?

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Alkohol und Medikamente passen nicht zusammen!

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Reiner Unsinn. Es gibt sogar Medikament in Alkohol.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

kannst du so machen - kein problem !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.