ich brauche argumente gegen alkohol weil ich höre immer von anderen.. ja alkohol lockert einen auf und es schmeckt.. ich will aber nicht trinken irgendwie...hilft mir bitte
alkohol argumente..
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
phoenixwophoenixwo
das wichtigste argument ist: DU WILLST NICHT! ---folgekrankheiten: zB. koma, abhänigkeit, dupytrenche kontraktur, polyneuropathie, fettleber, leberzirrose, leberzerfallskoma, hirndegeneration, wernicke encephalopathie, cardiomyopathie,.... --- veränderungen der psyche: abhängigkeit (kann keine woche ohne alkohl sein,trinken sogar parfüm,fangen strei an um wider saufen zu gehen und schuld bist DU,..), selbstüberschätzung (meine sie sein noch fahrtüchtig , bauen unfälle, u. fahren kinder,frauen,männer,zu krüppel od. tot), besserwisserei, größenwahn, eifersuchtswahn, enthemmung, agressionssteigerung (mit gewalttätigkeit gegen kinder, frauen, schwächeren,... gegenstände...), ... ---es ist wissenschaftlich nachgewisen: das nach nur 2 glas bier die denkfähigkeit u. feinmotorik und die reaktionsfähigkeit, so auch die fahrtüchtigkeit deutlich eingeschränkt und vermindert ist. ---- ich führ mich nehme menschen mit 5 strichen auf dem bierdeckel nicht mehr für "voll" ... denn man kann mit ihnen nicht mehr vernünftig diskutieren, reden, erzählen ... und erspare mir so diesen frust oder lass sie labern. wider jede vernunft waren genau dies betrunkenen richtig sauer oder agressiv, wenn ich ihnen das als begründung sagte,weshalb ich ihnen nicht zuhören oder mit ihnen reden wolle. tja, nüchtern sind sie zu blöd um einen an zu sprechen (selbst wenn sie manchmal dann richtig nette sind) besoffen merken sie nicht mehr das sie nur nerven. wunder sich aber das die richtig netten an ihnen vorbei gehen. SMILE phönix
-
2Antwort von
Irena08Irena08
Ja,man wird zwar lockerer, aber wenn man zu viel davon hat, könnte man Dinge tun die man später bereut..
Wenn du nicht trinken willst, dann tu es einfach nicht...du musst keine argumente dafür sammeln denn nu brachst dich deswegen nicht rechtzufertigen vor deinen freunden...sie sollen es als deine freunde akzeptieren..
Kommentar von
ladygaga2012 achja und die sagen die wollen was aus ihrer jugend machen weisse weil man lebt nur einmal und so...
Kommentar von
SheolSheol Sein Leben zu leben bedeutet nicht zwangsläufig selbiges in Alkohol zu ertränken. ;)
-
1Antwort von
alessiamiaualessiamiau
bei jeden schluck des alks,sterben hunderte oder auch tausende gehirnzellen
alk kann abhängig machen
vielles ...
Kommentar von
ladygaga2012 ja aber .. die argumente.. wie es schmeckt und es lockert einen auf.. das entkräftet das voll nicht find ich grad.. weil die meinen es so dass man nur bisschen trinkt und nicht bismanbesoffen ist weisse ;D
Kommentar von
alessiamiaualessiamiau sag dann einfach,dass die ausm maul nach alk stinken ,wenn die nur ´´einbisschen´´ trinnken
Kommentar von
ladygaga2012 haha :D der ist gut eh ;D danke
Kommentar von
alessiamiaualessiamiau biitte schön XD
-
-
0Antwort von
kaltertee Ich bin auch auf der Suche nach passenden Antworten. Die hier gegebenen Antworten helfen nicht wirklich weiter. Wenn ein einfaches "Nein" nicht reicht,sollt schon ein passender Spruch parat sein. Meine Antworten bisher waren:"Nein danke, ich möchte mich nachher noch unterhalten können" oder "Ich will nicht so enden wie Du"oder"Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein" Neue Sprüche aus anderen Foren:"Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...". Ansonsten ist es einfach nur lästig, dass man sich dafür rechtfertigen muss, dass man keinen Alkohol trinkt. anja
-
0Antwort von
Sniper1984Sniper1984
Lass dich nicht von anderen bequatschen!Alkohol bringt nichts ausser Probleme
-
0Antwort von
killerlady2503killerlady2503
Da brauchst Du doch eigentlich keine Argumente. Du willst nicht und fertig, das müssen alle akzeptieren. Wenn sie das nicht tun, sind sie nicht die richtigen Freunde. Ansonsten: es ist schlecht für den Körper (schwemmt auf) und zerstört Gehirnzellen
-
0Antwort von
Mausi2548Mausi2548
Alkohol kann abhängig machen. Bei Alkoholkonsum sterben Gehirnzellen ab. Alkohol macht die Haut alt, schädigt die Leber.
-
-
0Antwort von
Jesruk Alkohol macht dumm und fett und ist schädlich für dein körper
-
0Antwort von
SheolSheol
EIN Argument? Wie wäre es mit Unfällen, Vergiftung des Körpers, der Kater am nächsten Morgen, Verlust seiner eigenen Beherrschung... die Liste ist lang.
Alkohol ist eine harte Droge und neben Heroin und Kokain, die so ziemlich schädlichste und suchterregendste. Jedes jahr sterben daran Hunderttausende (wenn nicht sogar Millionen)
.
Gut 3% der Konsumenten sind abhängig (ja, sogar körperlich)
.
Er schädigt den gganzen Körper, sei es nun Magen, Speiseröhre, Nieren, Leber, Herz, Gehirn oder was auch immer und ddas dauerhaft. Natürlich ist auch bekannt, dass Alkohol dumm macht (4 Jahre exzessives Trinken "nur" am Wochenende, kann den IQ um 10-30% reduzieren)
.
Überdosen sind schnell erreicht und enden oft tödlich.
-
Ebenso ist bekannt, dass die Alkoholsucht bislang unheilbar ist. Der Entzug selbst kann extrem sein und sogar tödlich. Zudem ist der psychische Faktor enorm: Überall gibt´s Alkohol, jeder konsumiert ihn. Selbst im Essen, in Soßen usw. findet er seine Verwendung. Zudem ist er leider sehr billig.
.
.
Fast jede Droge ist harmloser/gesünder als Alkohol, sei es nun Meskalin, LSD, Cannabis, Ecstasy oder was auch immer.
.
Hier ein paar Quellen:
focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/drogen-rankingdid15082.html
sueddeutsche.de/gesundheit/108/379912/text/
Natürlich kann man das nicht als richtig detaillierte Informationen bezeichnen, aber ein guter Anhaltspunkt ist es trotzdem.
.
Nur weil Alkohol legal ist, ist er nicht gesund. Er ist leider gesellschaftlich akzeptiert und eine zu gute Geldquelle. Zudem sitzen viele Alknasen ja in der Politik (man denke nur an die ganzen Fratzen, die sich auf´s Oktoberfest hocken).
Die Menschheit besteht nunal aus Heuchlern. Hirnlose, bzw.. unreife Leute, die nicht in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu bilden, zumindest keine, die man mit Fakten begründen könnte, sondern einzig und allein Meinungen , die auf den Verhaltensweisen anderer beruhen.
Würde Alkohol erst heute entdeckt/erfunden, so wäre er sicherlich illegal, anber da dies nunal nicht der Fall ist....Wird das Thema ignoriert.
Andere, "neue" Drogen werden von vornerein abgelehnt, unabhängig davon, ob Alkohol schlimmer ist, oder nicht.
.
.
.
Somit hat sich nicht der NichtTrinker zu rechtfertigen, sondern der Trinker!
Warum Alkohol trinken? Weil es "alle" machen? Wenn "alle" Heroin nehmen würde, würde man dann auch mitmachen?
Trinken weil es schmeckt? Wie wär´s dann mit Crack? (wird ja als unglaublich lecker beschrieben)
Trinken weil andere Drogen illegal sind? Bei Raubkopien zerbricht sich da auch keiner den Kopf, obwohl dies härtere Strafen nach sich zieht und sogar anderen Leuten schadet.