Frage von askJulia, 24

Alkohol Antibiotikum?

Moin. Wäre es schädlich wenn ich das Antibiotikum mittendrin absetzen würde? Ich weiß dass dann zwar nicht alle Bakterien absterben im Körper. Ich hatte nur ein wenig Halsschmerzen als ich es verschrieben bekommen habe und mir ging es am nächsten Tag wieder blendend! Muss es nur noch 3 Tage nehmen. Kann man es absetzen ?

Antwort
von Stuck1234, 18

Sollte man nicht. Auch wenn es dir gut geht, nimm das die drei Tage noch bis zum Ende.
Bei einem Rückfall, haste dann sonst richtig Probleme.
Geh lieber auf Nummer sicher. :)

Antwort
von Rendric, 16

Das sollte man nicht.

Antibiotika sollte man die angesetzte Zeit auch durchgehend nehmen. Man macht dem Körper sonst nur größere Schäden.

Nur weil du keine Beschwerden mehr hast, bedeutet es ja nicht, dass keine Krankheitserreger mehr im Körper sind.

Deswegen: Therapie durchziehen und danach erst Saufen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten