Alkohol an Silvester mit 15

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das, wonach dir ist! Ich wurde auch von vielen belächelt, als ich mit 16 immer noch nicht so auf Bier stand^^ Aber mein Gott, was ist beeindruckender: Jemand der einem hackenstramm auf die Nerven geht, oder eine der wenigen Personen auf der Party, mit der man auch mal quatschen kann? :D Also ich kann deine Frage nachvollziehen, aber dir nur gänzlich davon abraten, dich an dieser Stelle von den anderen beeinflussen zu lassen! Mittlerweile (Ich bin nun 18) werde ich für meinen vernünftigen Umgang mit Alkohol (kein gänzlicher Verzicht, heute trinke ich mir auch ein paar Gläschen, aber eben weil ich mal wieder Lust drauf habe) viel mehr respektiert, als ich damals belächelt worden bin! Also viel Spaß heute Abend und achte vor allem auf die Saufköppe, die werden das Gesprächsthema der nächsten Wochen :D

Bitte lass das komplett mit dem trinken,und wenn ich solche Kinder sehe,könnte ich gleich ins Grab steigen...klar darfst du trinken,fassbrause und cola sind immer erlaubt. Aber bitte ohne %

Wenn du nichts oder wenig trinken willst, dann tu das auch! Wenn die anderen damit nicht klar kommen, dann sorry aber such dir neue Freunde... Ich finde dabei muss man einfach konsequent sein und sowas geht finde ich garnicht!

Und ja das ist für 14- 15 jährige zu viel.

Ich bin 18 und trinke auch nicht viel (vielleicht ein Glas Sekt, wenn hochkommt) und ich gehe auch nicht wie viele in meinem Alter ständig auf irgendwelche Massenbesäufnisse. Ich würde euch raten das auch nicht zu machen. Wenn ihr um Mitternacht ein Glas Sekt mit den anderen trinken wollt, könnt ihr das ja machen, aber wenn ihr es nicht wollt, dann lasst es bitte. Offiziell dürft ihr ja sowieso noch keinen Alkohol trinken. Also hört einfach nicht drauf, was die anderen sagen.

Hau dir die Birne weg! Du musst es für dich selbst entscheiden, wenn du cool sein willst kipp alles rein was geht. Allerdings kann es dann sein das du im krankenhaus aufwachst und dann sind deine eltern sicher nich begeistert. Du kannst ja vielleicht ein wenig trinken, nich zu viel. . Und dann brauchen deine eltern das auch nicht wissen